zurück
VOLLEYBALL
Eltmann hat es in der eigenen Hand
Von Johannes Waigand
 |  aktualisiert: 16.11.2017 14:49 Uhr

TV Waldgirmes – VC Eltmann

Mit 17 Punkten stehen die Eltmanner Volleyballer auf dem 9. Platz der 2. Bundesliga. Zehn Punkte davon holten die Unterfranken in den vergangenen sechs Spielen, fanden im Laufe der Rückrunde immer besser zusammen und besiegten alle direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Zum Saisonabschluss müssen die Oshino Volleys am Samstagabend nach Waldgirmes zum Tabellenletzten, der in der vergangenen Partie Schwaig schlug, trotzdem keine Chance mehr hat, die rote Laterne abzugeben.

Für Eltmann geht es darum, Verfolger Grafing, der nur einen Punkt hinter den Unterfranken auf dem 10. Platz steht, in Schach zu halten – mit einem Sieg und dem damit erreichten 9. Platz würde man den Abstieg also sicher abwenden, unter Umständen reicht allerdings auch Rang 10 zum Klassenerhalt.

Außer gegen den Meister Fellbach (0:3) meisterten die Wallburgstädter alle Aufgaben der letzten Wochen erfolgreich, gewannen gegen Grafing und Friedrichshafen, überholten somit beide Teams und kamen zudem zu einem sehenswerten und äußerst wichtigen Heimerfolg gegen Dachau. „Diese Serie hat uns natürlich enormes Selbstvertrauen gegeben. Wir haben jetzt endlich die Sicherheit, die wir in der Hinrunde leider vermissen ließen“, meint Libero Maximilian Kolbe, der gemeinsam mit seiner Mannschaft zwei Wochen Zeit hatte, um sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. „Waldgirmes wird sicher auch alles geben, um die Saison nicht mit einer Niederlage abzuschließen und will sich sicher mit einem Sieg verabschieden. Diesem Vorhaben wollen wir selbstverständlich einen Strich durch die Rechnung machen“, gibt sich der Eltmanner positiv gestimmt.

Waldgirmes gelangen in dieser Saison lediglich drei Siege, die Hessen werden aus der 2. Bundesliga absteigen, doch trotzdem sollten die Unterfranken den Gegner nicht unterschätzen. Schwaig musste vor knapp drei Wochen erfahren, dass Waldgirmes die Saison trotz damals schon sehr geringer Chance auf den Klassenerhalt noch nicht abgehakt hatte und sich weiterhin kämpferisch zeigte.

Für Eltmann bleibt es also bis zum Ende eine spannende und harte Aufgabe, den Nichtabstieg zu sichern. Eltmann-Verfolger Grafing empfängt zuhause Stuttgart und wird ebenfalls alles daran setzen, mit einem Sieg die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren. Alle Spiele werden zeitgleich um 20.00 Uhr angepfiffen. Die Eltmanner Anhänger werden mit einem Fanbus zum Saisonabschluss anreisen, um ihre Mannen lautstark zu unterstützen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Bundesligen
VC Eltmann
Volleyballspieler
Waldgirmes
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top