zurück
TENNIS
Erfolgreiche Schweinfurter Tennisteams
Tennis
Bearbeitet von Ulrich Sommerkorn
 |  aktualisiert: 28.05.2018 02:43 Uhr

Bezirksliga Männer

TG Schweinfurt – TSC Heuchelhof 5:4

Dank starker Leistungen in den Einzeln feierte Aufsteiger TG Schweinfurt einen knappen Auftaktsieg. Alex Herzog und Sven Schuler setzten sich jeweils im Match-Tie-Break durch. Dazu holten Libor Sedlacek und Niklas Göbel ungefährdete Zwei-Satz-Siege. In den Doppeln machte es die TG noch einmal spannend, doch Johannes Lipsius und Niklas Göbel holten schließlich den entscheidenden fünften Punkt für die Gastgeber.

Landesliga Nord, Männer 30

SSKC Aschaffenburg – TC Schweinfurt 3:6

Bereits in den Einzeln brachten die Schweinfurter den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach. Tomas Chodora und Petr Novotny siegten klar in zwei Sätzen – genau wie Andreas Spanheimer, der allerdings beide Sätze erst im Tie-Break für sich entschied. Noch spannender machten es die Teamkollegen Manuel Bronnsack und Hans-Jörg Kress, die im Match-Tie-Break siegten. Das Doppel Novotny/Bronnsack legten noch einen weiteren Punkt nach.

Bezirksliga, Männer 30

TC WB Würzburg – TV Haßfurt 3:6

Gegen Würzbug hatten die Haßfurter den längeren Atem und feierten deshalb den Sieg. Dominik Wagenhäuser, Alexander Blumenröder und Johannes Heller legten mit ihren Zwei-Satz-Siegen den Grundstein. Da jedoch Georg Rumpel, Marco Gebhardt und Markus Gackstatter unterlagen, brachten beim Stand von 3:3 die Doppel die Entscheidung. Diese gingen allesamt an die Gäste.

TSV Maßbach – TG Schweinfurt 3:6

Einen souveränen Auswärtserfolg feierte die TG Schweinfurt. Dabei mussten vor allem Libor Sedlacek und Tino Frank hart kämpfen; beide setzten sich schließlich im Match-Tie-Break durch. Dazu punkteten Johannes Lipsius und Christian Gäb nach ungefährdeten Siegen. Libor Sedlacek/Christian Gäb und Christoph Wierling/Timo Ihrig brachten anschließend im Doppel den Auswärtserfolg in trockene Tücher.

Landesliga, Männer 50

DJK Schweinfurt – TC Hof 8:1

Mit einem deutlichen Heimsieg startete die DJK Schweinfurt in die neue Saison. In den Einzeln demonstrierten die Schweinfurter ihre Stärke: Thomas Hrdy, Miroslav Kraus, Richard Richter, Norbert Reichert und Jürgen Pfisterer hatten allesamt in zwei Sätzen keine Probleme. Nur Michael Wörner musste seine Partie aufgeben. Auch die Doppel waren für die Gastgeber eine klare Angelegenheit.

TV Oberndorf – DJK Schweinfurt 0:6

Keine Zweifel ließ die DJK Schweinfurt im Derby gegen aufkommen. Miroslav Kraus, Jan Fuchs, Rainer Zink und Michael Stiller machten mit ihren Gegnern jeweils in zwei Sätzen kurzen Prozess, womit nach den Einzeln alles klar war. In den Doppeln verkauften sich die Gastgeber besser, ohne jedoch einen Saz zu holen.

SV Bergtheim – TC Eltmann 4:2

Nach den Einzeln war die Begegnung zwischen noch offen. Während Norbert Gundelach und Michael Hornung ohne Chance waren, hielten Franz Haus und Hans Stark die Eltmänner mit ihren Siegen im Spiel. Doch die anschließenden Doppel gingen beide an die Gastgeber.

Landesliga, Männer 60

TC Baunach – TC Schweinfurt 5:4

In einer spannenden Begegnung hatte der TC Schweinfurt das Nachsehen. Herbert Müller, Klaus Möhring und Walter Faustmann hielten die Gäste mit ihren Siegen im Rennen, so dass die Entscheidung erst in den Doppeln fiel. Während sich Lutz Schmidt/Klaus Möhring recht klar in zwei Sätzen durchsetzten, unterlagen Klaus-Peter Schunk und Horst Faber deutlich. Da Herbert Müller/Walter Faustmann im Match-Tie-Break verloren, ging der Sieg an Baunach.

Bezirksliga, Männer 65

DJK Schweinfurt – SG Dittelbrunn 6:0

Einen klaren Heimsieg zum Auftakt feierte die DJK Schweinfurt. Schon nach den Einzeln war die Partie entschieden, denn Hermann Wörner, Gerd Oswald, Hans-Peter Sell und Friedrich Leicht siegten allesamt souverän in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln zeigten die Schweinfurter keine Gnade und schickten Dittelbrunn ohne Satzgewinn nach Hause.

Bayernliga, Männer 70 4er

TC Schweinfurt – TC Schönbusch Aschaffenburg 5:1

Mit einem ungefährdeten Auftaktsieg feierten die routinierten TC-Männer ein erstes Erfolgserlebnis. Harald Vollbach, Wolfgang Bamberg und Harald Brembs legten in den Einzeln den Grundstein zum Sieg. Da Schweinfurt auch in den Doppeln nicht locker ließ, fiel der Heimsieg deutlich aus.

Bezirksliga, Frauen 30

TC RW Gerolzhofen – TC RW Gerbrunn 7:2

Mit einem starken Auftritt sind die Frauen des TC Rot-Weiß Gerolzhofen in die Saison gestartet. Zwar mussten sich ihre besten Spielerinnen, Theresa Löhrlein und Sonja Förster, geschlagen geben. Doch Nicole Hauke, Susanne Rimmler, Carolin Brendler und Manuela Deibl sorgten für die Führung nach den Einzeln. Mit drei Doppelsiegen machte die Gastgeberinnen den Heimerfolg endgültig klar.

Landesliga, Frauen 40

TK Kahl – TC Schweinfurt 4:5

Dank der besseren Nerven von Gisela Storath und Karolina Knaus im Match-Tie-Break setzten sich die Schweinfurterinnen durch. In den Einzeln hatten Daniela Götz-Hellmuth, Gisela Storath und Olivia Cazimero den TC im Spiel gehalten. In den Doppeln punkteten Daniela Götz-Hellmuth und Silke Hutzelmann souverän in zwei Sätzen.

TSV Grafenrheinfeld – TC Schweinfurt 4:5

Mit einer eindrucksvollen Vorstellung setzten die Grafenrheinfelderinnen ein erstes Ausrufezeichen. Kerstin Reinhart, Silke Niehues-Safioti, Ellen Kessler, Monika Metzger, Judith Müllerklein-Woelki und Andrea Müller gaben allesamt keinen einzigen Satz ab und entschieden die Begegnung schon nach den Einzeln.

Bezirksliga, Frauen 40

TC Bürgstadt – SG Dittelbrunn 5:4

Gegen Bürgstadt musste die SG Dittelbrunn eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Nach den Einzeln schienen die Gäste noch auf der Siegerstraße, denn Birgit Sauer, Sabine Blum, Heike Scheublein und Heike Klein brachten die SG mit 4:2 in Führung. Doch der noch fehlende letzte Punkt sollte den Dittelbrunnerinnen nicht mehr gelingen.

Landesliga, Frauen 50

TC Schweinfurt – SC WB Aschaffenburg 7:2

Gegen Aschaffenburg gelang dem TC Schweinfurt ein ungefährdeter Auftaktsieg. Sonja Göble, Christine Richter, Andrea Frank-Wenzel und Angelika Blum siegten allesamt in zwei Sätzen. In den Doppeln ließen die Schweinfurterinnen nichts mehr anbrennen.

Bezirksliga, Frauen 50

TC Kürnach – SG Dittelbrunn 3:3

Schiedlich friedlich trennten sich die SG Dittelbrunn und der TC Kürnach unentschieden. Astrid Mannschatz-Schmidt und Karin Saal sorgten nach ihren Zwei-Satz-Siegen für das Unentschieden nach den Einzeln. Während sich im Doppel Inge Lang-Masur/Karin Saal durchsetzte, unterlag Astrid Mannschatz-Schmidt/Andrea Filko im Match-Tie-Break nur knapp.

Bayernliga, Frauen 60 4er

FC Haßfurt – TC Schweinfurt 5:1

Nichts zu holen gab es für die Schweinfurterinnen. Bereits in den Einzeln machten Margarete Blumenröder, Christiane Walter, Elfriede Heller und Jutta Ziegler den Heimsieg für Haßfurt klar. Da das Doppel Blumenröder/Heller den Schweinfurterinnen Sonja Rauer und Edeltraud Störcher auch keine Chance ließ, holten einzig Ilse Nedbal und Waltraud Karmann den Ehrenpunkt für den Gast.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
1. FC Haßfurt
Bezirksligen
Deutsche Jugendkraft Schweinfurt
Gerd Oswald
Hans Stark
Herbert Müller
Landesligen
SV Bergtheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top