zurück
Fußball: Kreisliga SW 2
Beim letzten Auftritt von Michael Scheuring in Ballingshausen: Unentschieden gegen die SG Gädheim/Untereuerheim
Das Trainer-Urgestein an der Seitenlinie der SG Stadtlauringen/Ballingshausen hört am Saisonende auf. Die Gäste hoffen, dass der Punkt Gold wert sein könnte.
Marcel Namyslo (rechts, SG Gädheim/Untereuerheim), Torschütze des 2:2, ist auf und davon. Julian Keller von der SG Stadtlauringen/Ballingshausen nimmt die Verfolgung auf.
Foto: Steffen Krapf | Marcel Namyslo (rechts, SG Gädheim/Untereuerheim), Torschütze des 2:2, ist auf und davon. Julian Keller von der SG Stadtlauringen/Ballingshausen nimmt die Verfolgung auf.
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 19.04.2025 02:36 Uhr

Im Spieltagsheftchen "Volltreffer" bedankte sich Laura Krug, die Vorständin der DJK Ballingshausen, bei den Mitgliedern und besonders den Spielern ihrer DJK. All jene trügen dazu bei, "dass wir an Tagen wie heute hier stehen können und das Wochenende bei einem Fußballspiel, einer Bratwurst und einem kühlen Bier genießen können", schrieb Krug.

Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die 80 Zuschauenden beim letzten Saisonspiel der SG Stadtlauringen/Ballingshausen in Ballingshausen dann aber nicht geboten. Das lag zum einen wohl daran, dass es für die heimische SG nur noch um die berühmte "goldene Ananas" geht. Die Mannschaft um Trainer und Vereins-Urgestein Michael Scheuring, der nach Saisonende aufhört und somit sein letztes Spiel vor Ballingshäuser Publikum bestritt, steht im gesicherten Mittelfeld, also im Niemandsland der Liga.

Auf der Gegenseite hätten bestimmt gerne die Fußballer der SG Gädheim/Untereuerheim ein Feuerwerk auf dem Rasen abgebrannt. Der Aufsteiger mühte sich redlich, musste sich aber wie so häufig in dieser Runde am Ende mit wenig zufriedengeben – das Spiel endete 2:2 (2:1).

Dabei hatte der Gast den Auftakt nach Maß mit dem frühen Führungstreffer durch Janis Kam (8.). Die prompte Antwort auf der Gegenseite verpasste Stefan Guthardt (10.). Im Verlauf der ersten Hälfte fand die Scheuring-Elf, ohne wirklich zu überzeugen, besser ins Spiel. Einen Abschluss von Kapitän Jannik Scheuring, der aus vollem Lauf abzog, parierte Gäste-Keeper Julian Schunk (24.), genauso wie beim Eins-gegen-Eins mit Guthardt (32.). Bis dato stand das Kellerkind in der Defensive recht stabil.

Ein Lapsus im Spielaufbau leitete dann aber den Ausgleich für die Heimelf ein. Guthardt antizipierte richtig, erlief sich das Leder und schob zum 1:1 ein (34.). Die erneute Führung verpasste Gädheim/Untereuerheim dann mit dem Pausenpfiff nach einer Doppelchance. "Es ist keine schlechte Mannschaft", sagte ein Zuschauer, der es mit der SG Gädheim/Untereuerheim hielt, am Spielfeldrand. "Aber sie kriegt' dann immer ein Gaggala." Das nächste "Gaggala" fingen sie sich dann noch vor dem Pausenpfiff ein. Andre Zimmermann traf zum 2:1.

In der zweiten Hälfte investierte Gädheim/Untereuerheim dann viel, Stadtlauringen/Ballingshausen tat dagegen nicht viel mehr als nötig. Zehn Minuten vor Ende traf Marcel Namyslo mit einem Kopfballtor nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld noch zum verdienten Ausgleich.

"In der zweiten Halbzeit haben wir Moral bewiesen", erklärte hinterher Gäste-Spielertrainer Stefan Greulich. "Den Punkt nehmen wir mit. Vielleicht ist der am Ende Gold wert. Die nächsten Wochen werden entscheidend." Mindestens soll dabei ein Relegationsplatz herausspringen. Das Saisonziel erreicht hat dagegen bereits die SG Stadtlauringen/Ballingshausen. "Angesichts der vielen Verletzten sind wir zufrieden, wie wir abgeschnitten haben", zieht Coach Scheuring schon einmal Bilanz. "Wie es hier weitergeht, werden wir sehen", fügt er an. Nicht mit ihm an der Seitenlinie. "Ich höre auf – es reicht. Das soll ein anderer machen." Scheuring war dann sieben Jahre Coach der SG, die er zwischenzeitlich bis in die Bezirksliga führte.

Fußball: Kreisliga Schweinfurt 2, Männer
SG Stadtlauringen/Ballingshausen – SG Gädheim/Untereuerheim 2:2 (2:1)

Stadtlauringen/Ballingshausen: Hummel – Heusinger, Hochrein, Schulze, Keller, Zimmermann, Guthardt, Keller, Lehner, Zirkelbach, Scheuring. Eingewechselt: Richter, Gock.
Gädheim/Untereuerheim: Schunk – Burger, Karch, Stoer, Namyslo, Baumann, Wagner, Greulich, Dotzel, Kamm, Neidel. Eingewechselt: Diem, Friedrich.
Schiedsrichter: Thorsten Blasius (Egenhausen). Zuschauende: 80. Tore: 0:1 Janis Kamm (8.), 1:1 Stefan Guthardt (34.), 2:1 Andre Zimmermann (40.), 2:2 Marcel Namyslo (80.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ballingshausen
Steffen Krapf
Ballingshausen
DJK Ballingshausen
Fußballspiele
Fußballspieler
Kreisliga Schweinfurt 2
SG Reichmannshausen
Schering AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top