zurück
Fußball: Bezirksliga Ost
Aufsteiger FT Schweinfurt II vor schwerer Rest-Saison: "Wir haben eben vorne keinen, der 15 Tore macht"
Was für Abteilungsleiter Ernst Gehling wichtiger als das Ziel Klassenerhalt ist und warum er beim Bezirksligisten keine lahme Ente sieht.
Satte 55 Gegentore kassierte Aufsteiger FT Schweinfurt II in seinen bisher 18 Saisonspielen in der Fußball-Bezirksliga Ost, eines davon in dieser Szene beim 0:5 beim FC Gerolzhofen.
Foto: Ryan Evans, PresseFoto Evans | Satte 55 Gegentore kassierte Aufsteiger FT Schweinfurt II in seinen bisher 18 Saisonspielen in der Fußball-Bezirksliga Ost, eines davon in dieser Szene beim 0:5 beim FC Gerolzhofen.
Kai Dunkel
Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 12.03.2025 02:39 Uhr

Nein, der erste Teil der Spielzeit 2024/25 ist nach ordentlichem Start nicht wirklich nach dem Geschmack der FT Schweinfurt II gelaufen. Nach 18 Begegnungen und der Abmeldung des SC Schwarzach vom Spielbetrieb steht die Landesliga-Reserve von der Maibacher Höhe auf Platz 14 der Fußball-Bezirksliga Ost. Am Ende würde der bedeuten, dass die Mannschaft von Trainer Benjamin Freund, der zur kommenden Spielzeit (wie bereits berichtet) die erste Mannschaft der Turner in der Landesliga Nordwest übernehmen und dort die Nachfolge von Adrian Gahn antreten wird, der die FTS nach dann acht Trainerjahren im Sommer verlassen wird, in die Abstiegsrelegation muss. Vier Punkte beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen und somit zum Saisonziel Klassenerhalt, bevor am Samstag, 8. März, mit der Partie beim ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Gochsheim der zweite Teil der Saison startet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar