SG 1949 Hausen – DJK Traustadt 2:0 (1:0)
„Zu Null, dann hammers“, schwörten sich Sekunden vor dem Anpfiff des Entscheidungsspiels um die Meisterschaft in der A-Klasse drei Bernd Aumüller und sein Keeper Uwe Aumüller von der DJK Traustadt ein. Die Null stand am Ende auch, aber eben bei der SG Hausen, die sich am Dienstag durch ein 2:0 auf dem Gelände des TSV Wonfurt dank zwei Toren von Sven Kornetzki den Titel sicherte und in der kommenden Saison in der Kreisklasse ran darf.
Dass die „Null“ nur bei den Traustadter Stürmern stand, schmeckte dem in Steinsfeld wohnenden DJK-Coach Stefan Göb überhaupt nicht. „Wir schießen einfach kein Tor, das war schon am Sonntag so“, bilanzierte er. Da hatte seine Truppe durch ein 0:1 in Mönchstockheim den Titel verspielt – und auch gestern schien das Gehäuse wie vernagelt. Zweimal konnten beispielsweise die Hausener im zweiten Abschnitt für ihren bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären, in Halbzeit eins war jener Florian Götzendörfer von Markus Klisch selbst per Hinterkopfball nicht zu bezwingen (29.). „Individuelle Fehler“, so Göb, hatten es Sven Kornetzki zweimal ermöglichst, die SG Hausen in die Kreisklasse zu schießen. In der 39. Minute ließ die DJK-Abwehr eine Flanke tatenlos passieren, so dass Kornetzki überlegt vom rechten Strafraumeck zum 1:0 einschießen konnte, in der 74. Minute sorgte in Ballverlust im Aufbau dafür, dass der schnelle Angreifer alleine aufs Tor zulief und zum 2:0 vollenden konnte. Wohl auch verdient, denn Hausen wirkte spielerisch abgebrühter und vor allem im ersten Abschnitt dank hoher Laufbereitschaft bissiger. Dass die SG nach einer Stunde abbaute, nutzte Traustadt nichts mehr – es bleibt aber noch der Strohhalm Relegation.
Statistik des Spiels
SG 1949 Hausen – DJK Traustadt 2:0 (1:0) Hausen: Götzendörfer – Müller, Söllner, Fischer, Glücker, Reulein, Kornetzki, Aull, Krauße, Ceylan, Schömburg. Eingewechselt: Lindner, Hempel. Traustadt: U. Aumüller – Kiesbauer, Ch. Russ, Pfister, B. Aumüller, Braun, Gernert, S. Russ, Weinbeer, Kölbel, Klisch. Eingewechselt: Kelber, Klein. Tore: 1:0 (39.), 2:0 (74.) Kornetzki.
Gelb-Rot: S. Russ (90./Foulspiel). Schiedsrichter: Schramm (TV Haßfurt). Zuschauer: 550 (in Wonfurt).