Der TSV Großbardorf hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Bayernliga-Saison bekannt gegeben. Aus der eigenen Jugend rücken Paul Först (19) und Luca Atzori (18) in den Kader der ersten Mannschaft auf. Beide hatten in der vergangenen Saison schon beim Team von Andreas Brendler mittrainiert. Von der U19 des FC Schweinfurt 05 wechseln zudem Robin Zeitler (19) und der Strahlunger Elias Reiher (19) zu den Grabfeld-Galliern.
"Mit Robin und Elias haben wir zwei der besten U19-Kicker aus Schweinfurt bekommen, trotz großer Konkurrenz um diese beiden Spieler", wird TSV-Sportvorstand Andreas Lampert in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, etwa bei Julius Landeck und Diego Schwab, dass wir auf die Spieler, die wir holen, auch setzen und ihnen sofort die Chance auf Bayernliga-Fußball geben."
Zeitler und Reiher trainierten in Schweinfurt zweitweise bereits mit der ersten Mannschaft und kamen auch zu ersten Einsätzen in der Regionalliga. "Wir möchten in Großbardorf bei einem sehr guten Bayernligisten und einem Verein mit toller Infrastruktur den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen. Es sind viele junge Spieler in der Mannschaft und einige kennen wir natürlich bereits sehr gut", sagen die beiden Neuzugänge in der Großbardorfer Pressemitteilung.