Nach den beiden Siegen in den Derbys gegen die Würzburger Kickers und den FC 05 Schweinfurt haben die U17-Junioren des TSV Großbardorf das Auswärtsspiel in der Bayernliga beim TSV Rosenheim mit 0:2 (0:0) verloren. Die Großbardorfer traten in Rosenheim mit einer Fünfer-Abwehrkette an und begannen zunächst verhalten. Man merkte deutlich, dass ihnen die beiden letzten Spiele sowie die sechsstündige Anfahrt noch in den Knochen steckten.
So gab es in der ersten Halbzeit wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zu einigen Torabschlüssen, die aber von Gäste-Torhüter Tim Dickas pariert wurden oder neben das Tor gingen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Grabfeld-Gallier mehr Zug zum Tor und spielten etwas offensiver, verpassten aber die Führung. Zehn Minuten vor Ende waren es die Rosenheimer, die nach einer Ecke das 1:0 erzielten. Kurz darauf hatte der Großbardorfer Jacob Hart Pech, als er bei seinem Freistoß aus 20 Metern nur den Pfosten traf.
Nach einem Standard erhöhten stattdessen auf der Gegenseite die Hausherren auf 2:0, was zugleich der Endstand war. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) ist dann der FC Bayern München II in Großbardorf zu Gast.