zurück
Fußball: U 15-Junioren Bayernliga Quali
Warum Trainer Hansjürgen Ragati vom TSV Großbardorf hellauf begeistert ist
Bearbeitet von Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 11.02.2024 17:14 Uhr

Von einem "hochklassigen Spiel" sprach Trainer Hansjürgen Ragati, in dem die U-15-Junioren des TSV Großbardorf in der Bayernliga-Nord-Qualifikationsrunde die DJK Don Bosco Bamberg mit 3:1 (2:1) besiegten.  Grundlage bildete eine "hervorragende Mannschaftsleistung".

TSV Großbardorf legt einen Blitzstart hin

Das Spiel hätte für die Gallier nicht besser beginnen können. Eine gelungene Kombination schloss Marlon Trautwein mit dem frühen 1:0 ab. Dies schien die Gäste zu überraschen. Die Gastgeber übten weiterhin Druck aus und wurden mit dem 2:0 durch Tim Gensichen (8.) belohnt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor. Die mögliche Entscheidung wäre in der 14. Minute möglich gewesen, als ein kurz ausgeführter Eckball zu Tobias Trupp ins Zentrum kam, der frei stehend über das Tor schoss.

Ein Elfmeter bringt Bamberg zurück ins Spiel

Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und forcierten in der Folge ihre Angriffsbemühungen. In dieser Phase waren die Gallier zu euphorisch und vernachlässigten das Spiel gegen den Ball. Mit einem Foulelfmeter, von Kapitän Ioannis Rigas souverän verwandelt, kam die DJK zurück ins Spiel. Es entwickelte sich ein intensives Match. Chancen gab es zahlreich.

Es war den Galliern bewusst, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit alles mobilisieren würden. Aber an diesem Tag kämpften und rannten die Hausherren mit großer Leidenschaft, standen sehr sicher in der Viererkette und im Zentrum mit den beiden Sechsern, sodass Bamberg meist nur durch Standardsituationen gefährlich wurde. Zudem fuhr der TSV gefährliche Angriffe, was zum 3:1 durch Tim Gensichen führte.

TSV Großbardorf hat Platz eins im Visier

Dies schien die Bemühungen der Bamberger zu lähmen, sodass sie kaum Torgefahr erzeugten. Die Gallier spielten gezielt nach vorne und hätten das eine oder andere Tor bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss erzielen können. "Es war es ein spielerisch und kämpferisch sehr überzeugender Auftritt gegen eine starke Bamberger Mannschaft. Wir haben es selbst in der Hand, bei zwei noch ausstehenden Spielen den ersten Platz zu erreichen", sagt Ragati.

Tore: 1:0 Marlon Trautwein (3.), 2:0 Tim Gensichen (8.), 2:1 Ioannis Rigas (17., Foulelfmeter), 3:1 Tim Gensichen (47.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
DJK Don Bosco Bamberg
TSV Großbardorf
Tabellenführung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top