Nach dem Verzicht des Vizemeisters SG Nordheim II/Oberfladungen I/Hausen II wird auch der Tabellendritte SG Mellrichstadt/Frickenhausen II nicht zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse gegen den Tabellenzweiten der B-Klasse 4 - aktuell die SG Trappstadt II/Gabolshausen-Untereßfeld I/Alsleben I - antreten. Das bestätigte auf Anfrage dieser Redaktion Matthias Petzold, der Trainer der SG Mellrichstadt/Frickenhausen.
Seit dem Wochenende steht fest: SG Mellrichstadt/Frickenhausen II wird Dritter der B-Klasse 3
Die SG Mellrichstadt/Frickenhausen II hat sich in der Rückrunde mit der SG Nordheim II/Oberfladungen I/Hausen II ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz hinter dem souveränen Meister DJK Salz/Mühlbach II.
Durch die 0:5-Derbyniederlage gegen die SG Eußenhausen/Mühlfeld II - das Spiel wurde im Modus Neun gegen Neun ausgetragen - am Wochenende und dem 5:1-Sieg der SG Nordheim II/Oberfladungen I/Hausen II gegen die SG Rödelmaier II/Herschfeld II bleibt für die SG Mellrichstadt/Frickenhausen II in der Endabrechnung nach dem letzten Spieltag nächste Woche Rang 3.
Die Spieler treffen die Entscheidung, auf das Relegationsspiel zu verzichten
"Wir haben uns am Sonntagabend zusammengesetzt und die Spieler der zweiten Mannschaft haben beschlossen, auf das Relegationsspiel zu verzichten", sagte Petzold. "Wir haben es auf sportlichen Weg nicht geschafft, Rang zwei zu belegen. Außerdem haben wir wie zahlreiche andere Vereine in den B-Klassen auch mit argen Personalproblemen zu kämpfen, die sich bei einem eventuellen Aufstieg in die A-Klasse noch gravierender ausgewirkt hätten", nannte Petzold die vorrangigen Gründe für den Verzicht.
Um abschließend vielsagend hinzuzufügen: "Wären wir auf sportlichem Weg Vizemeister geworden, wäre die Entscheidung um die Teilnahme an der Relegation eventuell anders ausgefallen."