zurück
Fußball: Kreisliga Rhön
Verlorene Wette, Einstand als Kapitän, Sieg: Beim FC Eibstadt gibt es gleich mehrfach Grund zu feiern
Der TSV Trappstadt gewinnt das Spitzenspiel. Bei der DJK Salz/Mühlbach und beim TSV Bad Königshofen ist der Wurm drin. Urspringen taumelt dem Abstieg entgegen.
Kilian Katzenberger (links) vom FC Eibstadt und Daniel Franz (rechts) von der SG Oerlenbach/Ebenhausen im Kampf um den Ball.
Foto: Anand Anders | Kilian Katzenberger (links) vom FC Eibstadt und Daniel Franz (rechts) von der SG Oerlenbach/Ebenhausen im Kampf um den Ball.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 15.04.2024 02:42 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer

FC Eibstadt – SG Oerlenbach/Ebenhausen 4:2 (2:0). Der FC Eibstadt hatte die SG Oerlenbach/Ebenhausen fast durchweg fest im Griff und verdiente sich den Sieg. Beflügelt durch ein schnelles 1:0 gaben die Hausherren ordentlich Gas und lagen zur Pause mit 2:0 vorne. "Kämpferisch top, spielerisch okay", bewertete FC-Sprecher Christian Mai den ersten Durchgang seiner Elf. Nach Wiederbeginn "haben wir Oerlenbach ins Spiel kommen lassen und zu wenige Zweikämpfe angenommen". Prompt verkürzte die SG. Eibstadt zeigte sich indes unbeeindruckt und legte den Schalter schnell wieder um. "Wir waren spielbestimmend und besaßen ein deutliches Chancenplus." Einmal mehr verlief die Schlussphase torreich. Daniel Fürst erhöhte per Foulelfmeter auf 3:1, dann ein "Tor aus dem Nichts" für die SG zum Anschluss, bevor Fürst zum Dritten den Endstand herstellte. Freibier gab's hinterher nicht nur wegen des Sieges. Lucas Knauer hatte mit seinem vierten Saisontor die Wette gegen Christian Mai ("wenn du vier Tore und mehr schießt, gebe ich einen Kasten Bier aus") gewonnen. Und kurz vor Schluss übernahm Philipp Schmitt erstmals die Kapitänsbinde. Auch bei so etwas ist eine Kiste Bier fällig.

Tore: 1:0 Lucas Knauer (4.), 2:0 Daniel Fürst (35.), 2:1 Michael Bieber (65.), 3:1 Daniel Fürst (80., Foulelfmeter), 3:2 Michael Bieber (85.), 4:2 Daniel Fürst (87.).

TSV Trappstadt – FC Reichenbach/Burglauer/Windheim 2:1 (1:1). Nach dem Abpfiff des Spitzenspiels, das die Gastgeber vor 200 Zuschauenden knapp gewannen, waren sich die Trainer Martin Beck (TSV) und David Böhm (FC) einig: "Die Heimelf hat zu Recht gewonnen, weil sie sich, gerade in der ersten Halbzeit, die klareren Chancen erarbeitete." Der Schiedsrichter indes kam bei der Beurteilung seiner Leistung nicht gut weg. Der Hausherr begann furios, vergab gleich zwei Hochkaräter. Die Gäste verlegten sich auf Konter. Bei Böhms vermeintlichem 0:1 entschied der Referee auf Stürmerfoul. Als der FC später doch die Führung erzielte, kochte die Volksseele des TSV, dessen Anhänger ein klares Abseits gesehen haben wollten. Noch vor dem Seitenwechsel schlug der ersatzgeschwächte Tabellenführer zurück: Luke Hart gelang der Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren die Gäste besser im Spiel. "Ab der 46. Minute war es ausgeglichen", so Beck. Den Siegtreffer erzielte Lukas Häpp, dessen Schuss vom FC'ler Jan Back abgefälscht wurde.

Tore: 0:1 Johannes Katzenberger (33.), 1:1 Luke Harth (39.), 2:1 Lukas Häpp (56.). 

DJK Salz/Mühlbach – FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen 1:2 (0:0). "Wir haben nicht unverdient verloren, dafür war das Wetter schön", hatte DJK-Sprecher Joachim Panitz den Humor nicht verloren. Er sah bei seiner Mannschaft einen "Unterschied wie Tag und Nacht" gegenüber den überzeugenden Leistungen der letzten Wochen. Der abstiegsbedrohte FV Rannungen habe zwingender agiert und sei "motivierter als wir" gewesen. In der ersten Hälfte plätscherte die Partie dahin. "Puh, da ist heute der Wurm drin", schrieb Panitz in den Live-Ticker (54.). Und es dauerte nicht lange, als André Wetterich mit einem Doppelpack die Weichen für Rannungen auf Sieg stellte. Das Anschlusstor in der Nachspielzeit kam zu spät, um das Steuer noch einmal herumzureißen.

Tore: 0:1, 0:2 André Wetterich (58., 61.), 1:2 Marcel Becher (90. + 2). Gelb-Rot: Andreas Berninger (83., Rannungen).

DJK Schondra – TSV Bad Königshofen 6:1 (2:0). Mit diesem Kantersieg machte der Aufsteiger einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und verschärfte die Abstiegssorgen der Bad Königshöfer, die früh in Rückstand gerieten. Nach einer halben Stunde erhöhte der Gastgeber zum 2:0-Pausenstand. Weil Schondra schläfrig aus der Kabine kam, gelang Philipp Angermüller der Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatte der Gast seine stärkste Phase, erzielte aber keinen Treffer mehr. Als Tim Weimann zum vorentscheidenden 3:1 traf, brach der TSV in der Schlussphase (drei Gegentore in zwölf Minuten) völlig ein.

Tore: 1:0 Yanik Berberich (2.), 2:0 Tim Weimann (30.). 2:1 Philipp Angermüller (47.), 3:1 Tim Weimann (77.), 4:1 Jonas Barthelmes (80.), 5:1 Tim Weihmann (82.), 6:1 Peter Leitsch (90. + 1.). Besonderes Vorkommnis: Andreas Hofmann (Bad Königshofen) pariert Foulelfmeter von Mario Hägerich (83.).

SV Riedenberg – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 5:0 (2:0). Schlusslicht SG Urspringen-Sondheim/Rhön taumelt der Kreisklasse entgegen. Nach dieser klaren Niederlage, die sich schon bald abzeichnete, liegt das rettende Ufer in weiter Ferne. Allein zum Relegationsplatz sind es neun Punkte Rückstand. Der Hausherr dominierte, mit einigen Angriffen war der Gast nicht wirklich gefährlich. Die SG stemmte sich nach der Pause gegen die Niederlage. Johannes Fischer scheiterte mit einer starken Volleyabnahme an SV-Keeper Florian Dorn. Die Treffer fielen in der Folge weiter auf der anderen Seite, am Ende stand ein klares 5:0. "Auch in dieser Höhe verdient", wie SV-Sprecher Mario Rüttiger sagte.

Tore: 1:0 Stefan Wich (4.), 2:0 Tim Stecklein (16.), 3:0 Stefan Wich (51.), 4:0 Tim Stecklein (85.), 5:0 Thomas Vorndran (88.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
DJK Kleineibstadt
DJK Schondra
Fürstinnen und Fürsten
Johannes Fischer
Kreisliga Rhön
Martin Beck
Philipp Schmitt
SV Wildflecken
TSV Bad Königshofen
TSV Münnerstadt
TSV Trappstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top