Die Keglerinnen von Unter Uns Bad Neustadt haben die Tabellenführung in der Bayernliga Nord übernommen. Das Team siegte bei GH/TSV Lauf mit 6:2. Dabei gewann Bad Neustadt vier der sechs Duelle und sicherte sich weitere zwei Mannschaftspunkte für das bessere Gesamtergebnis. Die Bad Neustädterinnen brachten 3097 Kegel zu Fall, Lauf 2988. Es war ein "guter Start ins neue Jahr", sagte Mannschaftsführerin Kathrin Klose.
Den besseren Start in diese Begegnung erwischte freilich Lauf. Nach dem ersten Drittel stand es zwar 1:1, den Punkt für Unter Uns holte Juliane Probst, Lauf hatte sich aber einen Vorsprung von 60 Holz erspielt. Klose sprach von einer starken Leistung der Gastgeberinnen. "Sie hat uns aber nicht aus der Ruhe gebracht."
In der Mitte sicherten sich erneut beide Mannschaften einen Mannschaftspunkt. Den für Bad Neustadt gewannen Kathrin Klose und die nach 90 Wurf für sie eingewechselte Janine Link. Gut für Bad Neustadt: Zusätzlich verringerte sich der Rückstand auf vier Holz. "Das Spiel", sagte Klose, war "wieder völlig ausgeglichen".
Jetzt drehte Bad Neustadt auf. Natalie Guck und Bettina Behr ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. "Das Schlusspaar brachte den Sieg sicher nach schon drei Durchgängen nach Hause", freute sich Klose über die starken Leistungen ihrer Mitspielerinnen. Auch nach Satzpunkten hatte Bad Neustadt am Ende die Nase vorn, mit 13:5:10:5.
Versüßt wurde der Erfolg von der Nachricht, dass Raindorf das Verfolgerduell gegen Bamberg verlor und Bad Neustadt an der Tabellenspitze nun drei Minuspunkte Vorsprung hat.