zurück
Fußball
TSV Großbardorf: Warum Trainer Andreas Brendler bedient ist
Mit einem Heber überwindet Großbardorfs Jannik Göller Pfändhausens Tormann Nico Weiermüller. Dominik Gehrig (rechts) kann nicht mehr eingreifen.
Foto: Anand Anders | Mit einem Heber überwindet Großbardorfs Jannik Göller Pfändhausens Tormann Nico Weiermüller. Dominik Gehrig (rechts) kann nicht mehr eingreifen.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 01.07.2021 02:28 Uhr

Einen glanzlosen 2:0-Sieg feierte Bayernligist TSV Großbardorf im Testspiel beim Kreisligisten FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen, der vom ehemaligen Bundesligaspieler und Waldbergs Ex-Coach Werner Dreßel trainiert wird. In Anbetracht der schwachen Vorstellung seiner Elf, in der allerdings einige Akteure fehlten, war TSV-Trainer Andreas Brendler auch bedient.

Frustriert vom Auftritt seiner Mannschaft

"Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Ich habe einiges probiert. Das ist aber überhaupt nicht aufgegangen. Unser Auftreten war für mich frustrierend. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden." Im Vergleich zu der Leistung im Testspiel in Bad Kissingen sei das Team nicht wiederzuerkennen gewesen. "Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht."

Vor allem in der ersten Halbzeit wehrte sich der Gastgeber, der ehemalige Club des jetzigen Bardorfers Benjamin Kaufmann, erfolgreich gegen den Favoriten und hielt ein torloses Remis. Obwohl der Brendler-Elf nach dem Wechsel noch zwei Treffer gelangen, war er Coach enttäuscht. "Die Leistungen in beiden Halbzeiten waren in keinster Weise befriedigend. Da können auch die nicht sehr guten Platzverhältnisse keine Entschuldigung sein."

Das 1:0 erzielte Jannik Göller, der das Leder nach einem Chipball über Keeper Nico Weiermüller ins Gehäuse lupfte. Den Endstand besorgte in der Nachspielzeit Sertan Sener per Kopf nach einer Flanke von Diego Schwab.

Zum Trainingslager nach Schwarzach

An diesem Wochenende geht es die Grabfeld-Gallier in ein dreitägiges Trainingslager in Schwarzach am Main. In diesem Rahmen findet auch der nächste Test gegen den Landesligisten TSV Rottendorf statt. Da erwartet Brendler auch eine deutliche Leistungssteigerung. 

Tore: 0:1 Jannik Göller (58.), 0:2 Sertan Sener (90. + 2).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
TSV Großbardorf
TSV Rottendorf
Zufriedenheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top