Unmittelbar vor dem ersten Saisonspiel an diesem Samstag gegen die SpVgg Vilzing (16 Uhr, Bioenergie-Arena) ist der Bayernligist TSV Großbardorf noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Für die Offensive haben die Gallier den Ex-Aubstädter Alban Peci verpflichtet. „Aufgrund der aktuellen und wohl noch längeren Ausfallliste sahen wir Handlungsbedarf und mit Alban kommt einiges an Erfahrung und Qualität in unseren jungen Kader dazu“, wird TSV-Sportvorstand Andreas Lampert in einer Pressemitteilung der Grabfeld-Galler zitiert.
In den letzten beiden Jahren stand Peci beim TSV Aubstadt unter Vertrag, wo der 23-Jährige letztlich aber nur zu drei Kurzeinsätzen in der Regionalliga und dem Ligapokal kam. Zwischenzeitlich wurde bereits vermeldet, dass der Offensivspieler nach Österreich zum Villacher SV gewechselt sei. „Das war aber noch nicht fix. Vielmehr standen wir schon länger mit Alban in Kontakt und freuen uns, dass es nun mit dem Wechsel nach Großbardorf geklappt hat“, sagte Lampert auf Nachfrage dieser Redaktion.
Peci spielte bereits in der Jugend beim TSV Großbardorf, ehe er über die Stationen Rot Weiß Erfurt und Würzburger Kickers im Sommer 2019 nach Aubstadt kam. „Dort konnte er sich in den letzten Jahren nicht wie erhofft durchsetzen und nun hoffen wir, dass er bei uns die erhoffte Verstärkung wird“, sagt Lampert. Ob Peci bereits im ersten Saisonspiel gegen Vilzing einsatzbereit ist, entscheidet sich kurzfristig. (fka)