zurück
Kegeln: Zweite Bundesliga Mitte, Männer
TSV Großbardorf hat im Unterfranken-Derby keine Chance
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 13.02.2024 17:49 Uhr

Der TSV Großbardorf hat auch das Rückspiel im Unterfranken-Derby verloren. Bei Gut Holz Zeil setzte es in der Zweiten Kegel-Bundesliga Mitte, Männer, eine 2:6-Niederlage (3346:3450 Holz/10,5:13,5 Satzpunkte). Die Gastgeber kegelten auf einem hohen Niveau, angeführt von Marco Endres, der gegen Patrick Ortloff eine starke Vorstellung bot. Mit Sätzen von 165, 162, 172 und 151 Kegeln schraubte er sein Gesamtergebnis auf 650 Kegeln. Da hatte Ortloff mit 531 Holz keine Gewinnchance. Endres holte den ersten Mannschaftspunkt (MP) mit 4:0 SP für die Gastgeber.

Pascal Schneider kommt aus dem Tritt

Überraschend bauten die Hausherren im direkten Duell zwischen dem Zeiler-Duo Marcus Werner/Stefan Aumüller und Pascal Schneider ihre Führung auf 2:0 aus. Nachdem der Bardorfer, eigentlich der Erfolgsgarant der Gäste, sich den ersten Satz (SP) mit ausgezeichneten 161 Holz gesichert hatte, teilte man sich den zweiten mit jeweils 139 Hölzer. Danach wechselten die Hausherren Aumüller für die restlichen zwei Bahnen ein. Dieser Wechsel brachte Schneider anscheinend so aus dem Tritt, dass er die restlichen zwei Durchgänge und damit den MP mit 1,5:2,5 SP abgab.

Die Hoffnungen erfüllen sich nicht

Nun ruhten die ganzen Hoffnungen des TSV auf René Wagner und Marco Schmitt. Sie erfüllten sich nicht. Wagner verlor gegen Sebastian Wolf mit 1:3 SP, obwohl er in der Gesamtholzahl vorne lag (557:553). Marco Schmitt führte vor dem vierten Durchgang mit 2:1 SP und besaß einen Vorsprung von 17 Kegeln gegen Patrick Löhr. Dann lief's für Schmitt gar nicht gut (125) und der Zeiler holte sich nicht nur diesen letzten Satz, sondern auch den MP bei 2:2 SP und 564:557 Hölzer. Damit war das Derby bei 4:0 MP entschieden.

Das Schlussduo sorgt für Ergebniskosmetik

In den letzten beiden Duellen setzten sich die beiden TSV'ler Daniel Eberlein und Mannschaftsführer Torsten Frank durch. Eberlein, der schwach begann, steigerte sich gegen Holger Jahn und gewann die restlichen drei SP und auch den ersten MP für die Grabfelder. Für Ergebniskosmetik sorgte auch Frank, der Silvan Meinunger mit 3:1 SP und 565:555 Kegel niederrang. A

Großbardorf: Patrick Ortloff 531, Pascal Schneider 575, René Wagner 557, Marco Schmitt 557, Daniel Eberlein 561 (1 MP), Torsten Frank 565 (1 MP).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
Ergebniskosmetik
Gut Holz Zeil
Pascal Schneider
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top