zurück
Basketball: Bezirksklasse Ost
TSV Brendlorenzen verliert zum Saisonausklang
TSV Brendlorenzen verliert zum Saisonausklang       -  Gegen den Tabellenzweiten TV Gerolzhofen setzte es für den TSV Brendlorenzen (rechts Bernhard Hüther) im letzten Saisonspiel in der Basketball-Bezirksklasse Ost eine 58:67 (21:39)-Heimniederlage. Der Hausherr verschlief in der Turnhalle der Irena-Sendler-Schule in Hohenroth den Start, Gerolzhofen lag nach sechs Minuten mit 11:4 vorne. Nach einer Auszeit fing sich der TSV etwas, dennoch ging es mit 12:19 aus Sicht der Hausherren in die erste Viertelpause. Fehlende Durchschlagskraft machte den Gastgebern auch im zweiten Abschnitt Probleme, nach einer Viertelstunde stand es 13:31, mit 21:38 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt spielte Brendlorenzen Manndeckung und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 49:51 lag der Ausgleich in der Luft. Doch Gerolzhofen reagierte mit einer taktischer Umstellung, brachte seinen Center nun besser ins Spiel und zog wieder auf 60:53 davon. Brendlorenzen packte schließlich die Brechstange aus, leistete sich aber zu viele Fehlwürfe. Gerolzhofen spielte cleverer und verdiente sich damit die Punkte. Punkte für Brendlorenzen: Valeri Denk 4, Vivian Frey 12/3, Jakob Hein 14, Bernhard Hüther 2, Viktor Kastner 2, Waldemar Kastner 4, Patrick Lohs 15/5, Eduard Reberg 5.
Foto: Anand Anders | Gegen den Tabellenzweiten TV Gerolzhofen setzte es für den TSV Brendlorenzen (rechts Bernhard Hüther) im letzten Saisonspiel in der Basketball-Bezirksklasse Ost eine 58:67 (21:39)-Heimniederlage.
Redaktion Sport
 |  aktualisiert: 18.03.2016 03:27 Uhr
Gegen den Tabellenzweiten TV Gerolzhofen setzte es für den TSV Brendlorenzen (rechts Bernhard Hüther) im letzten Saisonspiel in der Basketball-Bezirksklasse Ost eine 58:67 (21:39)-Heimniederlage. Der Hausherr verschlief in der Turnhalle der Irena-Sendler-Schule in Hohenroth den Start, Gerolzhofen lag nach sechs Minuten mit 11:4 vorne. Nach einer Auszeit fing sich der TSV etwas, dennoch ging es mit 12:19 aus Sicht der Hausherren in die erste Viertelpause. Fehlende Durchschlagskraft machte den Gastgebern auch im zweiten Abschnitt Probleme, nach einer Viertelstunde stand es 13:31, mit 21:38 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt spielte Brendlorenzen Manndeckung und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 49:51 lag der Ausgleich in der Luft. Doch Gerolzhofen reagierte mit einer taktischer Umstellung, brachte seinen Center nun besser ins Spiel und zog wieder auf 60:53 davon. Brendlorenzen packte schließlich die Brechstange aus, leistete sich aber zu viele Fehlwürfe. Gerolzhofen spielte cleverer und verdiente sich damit die Punkte. Punkte für Brendlorenzen: Valeri Denk 4, Vivian Frey 12/3, Jakob Hein 14, Bernhard Hüther 2, Viktor Kastner 2, Waldemar Kastner 4, Patrick Lohs 15/5, Eduard Reberg 5.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Brendlorenzen
Redaktion Sport
Jakob Hein
TSV Brendlorenzen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top