Fußball
TSV Bad Königshofen – TSV Steinach (Freitag, 18.45 Uhr). Wie da hinten im riesengroßen Tabellenkeller der Kreisliga Rhön geackert und gekämpft wird und letztendlich der Rettungsanker noch nicht gegriffen hat, zeigt sich am TSV Steinach, der diesen Freitag in Bad Königshofen zu Gast ist. Das Team von Spielertrainer Michael Voll hat aus den vergangenen vier Spielen sieben Punkte geholt und ist dennoch nicht vom Fleck gekommen. Dieser Fleck ist der 15. und letzte Platz, der den Abstieg bedeuten würde.
Leicht ist stolz auf sein Team
Gegenbeispiel TSV Bad Königshofen: Das Team von Trainer Alexander Leicht war nach mehreren vergebenen Versuchen vom rettenden Ufer wieder abgetrieben worden, weil man nach unerwarteten Punktgewinnen die erwarteten nicht nachliefern konnte. Am vorigen Wochenende ließ es dem 4:1-Sieg in Wülfershausen, beim vielleicht besten Spiel der Saison, zwei Tage später das 2:0 gegen Reichenbach folgen, so dass der Rettungsanker vermutlich den entscheidenden Halt gefunden hat. Alexander Leicht ist aber erst einmal nur erleichtert. Er freute sich über die „gute Reaktion nach Westheim mit den zwei Siegen in Folge, zudem gegen direkte Konkurrenten. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft. Sechs Punkte innerhalb weniger als 48 Stunden, das schaffen nicht alle.“
Keine leichte Aufgabe
In dieses Spiel gegen Steinach wolle man, „vom größten Druck ein Stück weit befreit“ gehen mit dem Ziel dreifach zu punkten. „Bei allem Respekt vor Michi Voll und seiner Mannschaft, die sich wieder ran gekämpft haben, und wohl wissend, dass es keine leichte Aufgabe sein wird.“ (rd)