SB Versbach – TSV Bad Königshofen II 7:3. Wie gut waren doch die ersten Doppel und Einzel der neuen Tischtennis-Saison für den TSV Bad Königshofen II in der Regionalliga Süd angelaufen. Im ersten der beiden Unterfranken-Derbys im Großraum Würzburg ging die Mannschaft von Spielführer Christoph Schüller beim SB Versbach mit 3:1 in Führung.
Überraschend deshalb, weil man mit der sogenannten Kernmannschaft, dem Stammquartett der vergangenen Saison, also ohne Martin Allegro und ohne einen der beiden Japaner Kizuka und Takazama antreten musste. Umso erfreulicher für die TSV-Zweite, dass man mit einem 1:1 aus den Anfangsdoppeln kam.
Nach 3:1-Führung verliert Bad Königshofen II alle Spiele
Das Routinier-Doppel Christoph Schüller/Marcin Miszewski war zwar dem Duo Haase/Geist 1:3 unterlegen. Die Junioren Max Keller/Maximilian Dreher drehten den Spieß aber um, verloren nur den zweiten Satz 10:12, gewannen die drei anderen aber souverän. Marcin Miszewski und Christoph Schüller meldeten sich mit zwei Einzelsiegen zurück und brachten ihr Team in Führung.
Dann begann aber die Aufholjagd der Versbacher, bei denen der Bad Kissinger und ehemalige Teamkollege der Bad Königshöfer, Konrad Haase, ebenso beide Einzel gewann wie Daniel Geist, jeweils im hinteren Paarkreuz gegen Keller und Dreher. Schüller scheiterte an Pavol Mego und Miszewski an Petr Husnik. Als Haase Max Keller mit 3:1 niedergerungen und den Siegpunkt geholt hatte, brach großer Jubel unter den 87 Zuschauenden aus – nach drei Stunden und fünf Minuten Spielzeit.
Punkte für Bad Königshofen II: Keller/Dreher 1, Schüller 1, Miszewski 1.
TTC Kist – TSV Bad Königshofen II 8:2. Dass der TTC Kist eher noch stärker sein würde, damit musste man nach dessen 8:2-Auswärtssieg beim MSV Hettstedt rechnen. Zudem wird er als Aufstiegsmitfavorit gehandelt. Eine knappe Stunde nach dem letzten Ballwechsel in Versbach ging es für den TSV II am Sonntagabend in Kist weiter, wobei der Gastgeber ausgeruht antreten konnte.
TSV Bad Königshofen II ist Schlusslicht
Der Teamkapitän Christoph Schüller erstattete während seiner Heimfahrt irgendwo zwischen Würzburg und Wien Bericht von der klaren 2:8-Niederlage. "Mein Doppel zusammen mit Marcin Miszewski und mein Einzel gegen Sushmit Sriram waren die einzigen Punkte, die wir holen konnten." Zwei der drei gewonnenen Sätze beim 3:2-Sieg gegen Sriram/Schäfer zogen die beiden Routiniers sogar mit 16:14 und 13:11 an Land. Danach sah die Königshöfer Zweite aber kein Land mehr. "Wir verloren alle weiteren Einzel mehr oder weniger deutlich." Damit nimmt Bad Königshofen II erst einmal als Letzter in der Tabelle Platz.
Punkte für Bad Königshofen II: Schüller/Miszewski 1, Schüller 1.