SC Schwarzach – TSV Aubstadt II 3:3 (2:2). Bis zur letzten Sekunde in Führung liegend, ließ sich der TSV Aubstadt II im Punktspiel der Fußball-Bezirksliga Ost beim SC Schwarzach die Butter noch vom Brot nehmen. "Der Sieg wäre auch nicht verdient gewesen", gestand der TSV-Coach David Noack, dem "heute die gesamte Einstellung seiner Mannschaft nicht gefallen" hat. Beim Tabellenletzten, mit null Punkten und Toren. Und gleich in der ersten Minute in Rückstand geriet. Tim Reiner, zweifacher Torschütze wie Lukas Merkl beim TSV, hatte den SC mit 1:0 in Führung gebracht. Jannik Reubelt gelang der baldige Ausgleich.
Erneut düpierte aber Reiner die Gäste mit dem 2:1, worauf Merkl zum ersten Mal die passende Antwort fand: zum 2:2-Halbzeitergebnis. Mit Lennart Seufert (46.) und Christian Köttler (66.) wechselte Noack zwei Regionalliga-erfahrene Spieler ein. Merkl erzielte sogar das Führungstor für den Neuling. Den letzten Jubel löste allerdings das sechste Tor des Tages von Fabian Rabenstein zum 3:3 Sekunden vor dem Abpfiff aus. "Tugenden wie Zweikämpfe gewinnen und sich den A aufreißen, haben heute gefehlt. Wenn bei so einer Einstellung und Leistung noch ein Unentschieden herausspringt, bin ich wenigstens damit zufrieden. Zwei weitere Punkte in der letzten Sekunde abzugeben, ist aber dennoch bitter."
Tore: 1:0 Tim Reiner (1.), 1:1 Jannik Reubelt (8.), 2:1 Tim Reiner (22.), 2:2, 2:3 Lukas Merkl (30., 72.), 3:3 Fabian Rabenstein (90. + 5).
FC Strahlungen - TSV Ettleben/Werneck 1:4 (1:1). Der FC Strahlungen kassierte im Heimspiel gegen das Spitzenteam TSV Ettleben/Werneck eine unter dem Strich verdiente Niederlage. Dabei hatte die Begegnung für den Bezirksliga-Aufsteiger optimal begonnen. Bereits nach einer Minute landete ein satter 25-Meter-Schuss von Daniel Schmitt am Pfosten und nur eine Minute später gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß bediente Marco Nöth per Kopf Florian Schmitt, der ebenfalls per Kopf den Gästeschlussmann überwand. Danach übernahm dann aber Ettleben/Werneck das Kommando. "Die Gäste waren heute spielerisch eine Klasse besser und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Sie haben uns heute deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Aus dem Spiel müssen wir die richtigen Lehren ziehen", beurteilte Strahlungens Pressewart Bernhard Nöth die 90 Minuten. Besonders im Kopfballspiel seien die Gäste überlegen gewesen, drei der vier Gästetore wurden mit dem Kopf erzielt. "Wir hatten große Probleme bei hohen Bällen. Der TSV hatte eben vier groß gewachsene Spieler in seinen Reihen, wir hingegen nur einen", sagte Nöth.
Tore: 1:0 Florian Schmitt (2.), 1:1, 1:2 Marcel Faulhaber (44., 59.), 1:3 Simon Michel (67.), 1:4 Christian Sokal (83).
TSV Großbardorf II - DJK Altbessingen 2:2 (1:0). "Mit dem einen Punkt bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit der Leistung meiner Mannschaft. Denn der Punktgewinn war mehr als glücklich, heute hatten wir viel Spielglück", gab Großbardorfs Trainer Klaus Seufert nach den 90 Minuten ehrlich zu. "Ab der 30. Minute haben wir vergessen, Fußball zu spielen", kritisierte Seufert. Dennoch ging seine Mannschaf mit einer 1:0-Führung in die Pause. Luca Böhm hatte in der 20. Minute einen Handelfmeter verwandelt. Doch innerhalb von fünf Minuten drehte Altbessingen in der zweiten Halbzeit das Spiel. Erst war es Mario Full, der TSV-Schlussmann Florian Rottenberger vom Elfmeterpunkt keine Abwehrchance ließ und kurz danach brachte Korbinian Gräf die DJK sogar in Führung. Doch die Ausgleichsbemühungen der Hausherren wurden doch noch belohnt, denn Christoph Petri gelang spät das glückliche 2:2.
Tore: 1:0 Luca Böhm (20., Handelfmeter), 1:1 Mario Full (74., Foulelfmeter), 1:2 Korbinian Gräf (79.), 2:2 Christoph Petri (86.).
Außerdem spielten
TSV Bergrheinfeld - TSV Forst 0:4 (0:0). Tore: 0:1, 0:2, 0:3 André Lörzer (63., 66., 77.), 0:4 Shaban Rugovaj (85.).
FC Gerolzhofen - TSV Münnerstadt 0:3 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 Simon Snaschel (5., 64.), 0:3 Samuel Radi (76.).
SV-DJK Oberschwarzach - TSV Knetzgau 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Alexander Greß (32.), 2:0 Philipp Mend (51.).
TSV Abtswind II - TSV Eßleben 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Can-Luca Richter (42.), 1:1 Oliver Döring (48.).
FC 06 Bad Kissingen - FC Sand 0:0.