zurück
HANDBALL: TESTSPIEL
HSC verliert erstes Testmatch
Peter Balthasar
 |  aktualisiert: 02.04.2019 14:19 Uhr

Zum Auftakt des Spieljahres bestritt Handball-Bayernligist HSC Bad Neustadt ein Testmatch beim Drittligisten HSC Coburg II und verlor mit 28:29 (17:16). „Die beiderseits intensiv geführte Partie stand ganz im Zeichen des „Ausprobierens“, so der Bad Neustädter Coach Chrischa Hannawald, „einen Tag nach dem Trainingsauftakt galt es, sich Spielpraxis zu verschaffen, wobei es im Laufe der fairen Begegnung, jeweils eine Zeitstrafe, zu vielen Positionswechseln auf unserer Seite kam“.

Gerade im zentralen Rückraum, wo Maxi Schmitt aufgrund seiner Knie-Operation in diesem Jahr nicht mehr einsatzfähig sein dürfte, durften sich einige Spieler (Vilim Leskovec, Gary Hines) betätigen. Dies funktionierte ganz ordentlich, die Anspiele an den Kreis fanden den dort lauernden Julian Bötsch. Gegen den Tabellendreizehnten der 3. Liga Ost gingen die Saalestädter mit Vorsprung in die Pause, „gerade die Abwehrleistung stimmte, was zu etlichen Tempogegenstößen führte“.

Zu viele technische Fehler

Diese verwandelte Rechtsaußen Ioannis Fraggis, auch an der Siebenmeterlinie wirkte der Grieche konzentriert. Im zweiten Durchgang unterliefen den Hannawald-Mannen einige technische Fehler in der Offensive.. Konstantin Singwald agierte vorwiegend in der Deckung: „Seine Schulterverletzung, die er sich zuzog, dürfte nicht schwerer Art sein“, hofft Hannawald, Die vorwiegend jungen Schützlinge von Coburgs Coach Ronny Göhl nutzten diese in der Schlussphase, in der unter anderem Maximilian Kalliske auf Linksaußen positioniert war, noch zur Ergebniswende.

„Insgesamt war ich mit unserem Auftritt zufrieden“, so Hannawald, der eine weitere Leistungssteigerung beim nächsten Testspiel, am Dienstag duellieren sich die Rotmilane beim HC Erlangen II mit einem anderen Ost-Drittligisten, erwartet. „Da wird dann weiter an der Feinabstimmung gefeilt“, prognostiziert Chrischa Hannawald, ehe am 26.Januar das erste Ligaspiel in heimischer Halle gegen München ansteht.

Tore für Bad Neustadt: Fraggis 9/2, Bötsch 8, Hines 3, Singwald, Drude 3, Kalliske, Gerr 2, Leskovec 3.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Balthasar
Fehler
HSC Bad Neustadt
Knieoperationen
Niederlagen und Schlappen
Technik
Zufriedenheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top