Die Laufserie des Rhön-Grabfeld-Cups (RGC) 2023 gehört der Vergangenheit an, doch die Siegerehrung steht noch aus. Sie findet nun am kommenden Samstag, 13. Januar, ab 15 Uhr in der Hollstädter Sporthalle statt.
Sybille Martin erklärt stellvertretend für das federführende Leichtathletik-Zentrum (LLZ) Rhön-Grabfeld: "Neben der Siegerehrung der Altersklassen gibt es Geld- und Sachpreise in den verschiedenen Kategorien. Außerdem erhalten die Gesamtbesten und die aktivsten Vereine und Familien eine Auszeichnung. Zudem werden wieder die begehrten Shirts verteilt. Ein großer Dank an alle Sponsoren, ohne die das nicht möglich wäre" so Martin.
Im abgelaufenen Jahr konnten die RGC-Vereine bei 17 Veranstaltungen - ob mit oder ohne Zeitmessung - über 9000 Teilnahmen verzeichnen. Als Ziel hat man für 2024 vorgegeben, die 10.000er Marke zu knacken. "Das könnte allerdings schwierig werden, da durch die Absage des TSV Bischofsheim ein Lauf weniger stattfindet". Dennoch verspricht das LLZ auch für die anstehende Saison "eine bunte Mischung, von Bahn- bis Berglauf, für Jung und Alt, für Wettkampftypen und Hobbyläufer".