
Roland Freibott ist nicht mehr Trainer der SG Brendlorenzen/Windshausen, die in der Fußball-Kreisklasse Rhön 2 in akuter Abstiegsgefahr schwebt und derzeit Relegationsplatz 12 belegt. Am Ostermontag, zwei Tage nach der 1:5-Niederlage bei der SG Unsleben/Wollbach, hat sich der Verein von seinem Trainer getrennt. Ursprünglich war das Ende der Zusammenarbeit zum Ende dieser Saison vereinbart.
Michael Büttner wird Interimscoach bis zum Saisonende
Nur 13 Punkte hatte die Mannschaft bis dahin in 18 Spielen gesammelt. Der Wechsel soll, so war aus dem SG-Lager zu erfahren, einen neuen Impuls freisetzen und den Abstieg verhindern. Als Interimscoach fungiert nun bis zum Saisonende Michael Büttner – ein engagierter Mann aus den eigenen Reihen, der in den vergangenen Jahren immer wieder, wenn es erforderlich war, als Betreuer bei der zweiten, aber auch ersten Mannschaft unterstützend zur Seite stand.
Roland Freibott führte Brendlorenzen/Windshausen zur Meisterschaft
Roland Freibott war seit Januar 2020 Coach der SG Brendlorenzen/Windshausen. Er führte sie in der vorigen Saison zur Meisterschaft in der A-Klasse Rhön 3 mit 62 Punkten. Von den 24 Partien wurden 20 gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und zwei verloren. In der laufenden Runde war die Mannschaft, vor allem zu Saisonbeginn, von Verletzungspech verfolgt und hat nie richtig Fahrt aufgenommen.