zurück
Fußball: Kreisklassen Rhön 1 und 2
SG Brendlorenzen/Windshausen fehlt im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit
Carl Murphy (rechts) von der SG Brendlorenzen/Windshausen enteilt in dieser Szene seinem Herbstädter Gegenspieler Franz Brückner (links).
Foto: Anand Anders | Carl Murphy (rechts) von der SG Brendlorenzen/Windshausen enteilt in dieser Szene seinem Herbstädter Gegenspieler Franz Brückner (links).
Burkard Schmidt
,  Florian Karlein
,  und   Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 11.02.2024 08:36 Uhr

SG Hausen/Nordheim – TSV Rothhausen/Thundorf 5:1 (3:0). "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte SG-Sprecher Sebastian Schmidt nach der überwiegend einseitigen Partie, die seitens der Hausherren von spektakulären Offensivaktionen, aber auch von zahlreichen "Stockfehlern" geprägt war. Nach der schnellen Führung ließen die Gastgeber weitere drei klare Möglichkeiten ungenutzt oder scheiterten am überragenden Gästekeeper Tobias Geier. Die haushohe Überlegenheit der SG''er drückte sich erst kurz vor der Halbzeit in zwei weiteren Treffern aus. Als Bastian Schmitt mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern auf 1:3 verkürzte und Sekunden später dem 2:3 durch Simon Meister nur das Aluminium im Wege stand, drohte es eng zu werden, ehe die Hausherren in der Schlussphase durch zwei weitere sehenswerte Treffer für klare Verhältnisse sorgten. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar