zurück
Kegeln: 2. Bundesliga Mitte
Schützengilde Bayreuth ist zu stark für Unter Uns Bad Neustadt
Theresa Schubert von Unter Uns Bad Neustadt brachte zwar mehr Kegel zu Fall als ihre Gegnerin, verlor das Duell dennoch 1:3.
Foto: Anand Anders | Theresa Schubert von Unter Uns Bad Neustadt brachte zwar mehr Kegel zu Fall als ihre Gegnerin, verlor das Duell dennoch 1:3.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 09.10.2024 02:44 Uhr

KEGELN
2. Bundesliga Mitte, Frauen

Es war kein guter Tag für Unter Uns Bad Neustadt, am Sonntag in der 2. Bundesliga Mitte der Frauen im Kegeln auf die Schützengilde Bayreuth zu treffen. Die Gastgeberinnen krönten nämlich eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 3320 Holz, was für sie einen neuen Mannschaftsrekord auf ihrer Bahn bedeutete. "Unsere Leistung hat da nicht ausgereicht, um mitzuhalten", sagte Unter-Uns-Mannschaftsführerin Kathrin Hüther nach der klaren 1:7-Niederlage (3180:3320/7,5:16,5).

Für das Tabellenschlusslicht verlief der Start denkbar schlecht. Janine Link (512:571 gegen Anne-Cathrin Haberstumpf) und Theresa Schubert (542) hatten mit jeweils 1:3 Satzpunkten (SP) das Nachsehen. Ärgerlich vor allem für Theresa Schubert, die mit 155 Holz stark begann, die restlichen drei Durchgänge (zwei davon jeweils mit einem Holz Differenz) aber verlor – trotz am Ende 14 Holz mehr als ihre Gegnerin Christina Schmidt (528).

So geriet das nächste Unter-Uns-Duo unter starken Druck. Bettina Behr musste Leonie Richter nach 0:4 SP und 526:560 Kegel zum Sieg gratulieren. Antonia Biener legte vielversprechend los, verlor aber den entscheidenden vierten Satz und somit ihr Duell gegen Lena Wilferth mit 1,5:2,5 (511:537). Angesichts eines so deutlichen Rückstandes (0:4) waren die Hoffnungen auf ein Unentschieden auf den Nullpunkt gesunken.

Als das Schlussduo die Bahnen verließ, zeigte die Anzeigetafel für Juliane Probst 508 Kegel an. Das bedeutete für sie gegen Verena Lehner, die Beste in diesem Wettkampf (590), eine 1:3-SP-Niederlage. Den Ehrenpunkt sicherte Kathrin Hüther mit 3:1 SP und 581 Kegel gegen Tamara Böllath (534). Ein verlegtes Spiel und danach eine längere, im Terminplan vorgesehene Pause sorgen dafür, dass Aufsteiger Unter Uns Bad Neustadt in der Liga erst wieder am Sonntag, 27. Oktober, beim TSV Breitengüßbach die Kugeln rollen lässt.

Kegeln: 2. Bundesliga Mitte, Frauen
Schützengilde Bayreuth - Unter Uns Bad Neustadt 7:1 (3320:3180, 16,5:7,5)

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
Schützengilde Fladungen
TSV Münnerstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top