zurück
Handball: Oberliga
Rot gegen Drude und keine Abstimmung: Auswärts bleibt der HSC Bad Neustadt in der Handball-Oberliga ohne Punkt
Trainer Michal Panfil bemängelte die fehlende Abstimmung seiner Mannschaft. Der HSC Bad Neustadt verlor auswärts auch beim HSV Hochfranken und bleibt in gegnerischen Hallen ohne Punkt.
Foto: Anand Anders | Trainer Michal Panfil bemängelte die fehlende Abstimmung seiner Mannschaft. Der HSC Bad Neustadt verlor auswärts auch beim HSV Hochfranken und bleibt in gegnerischen Hallen ohne Punkt.
Peter Balthasar
 |  aktualisiert: 19.02.2025 02:37 Uhr

Auch nach dem achten Auswärtsspiel in der Handball-Oberliga Bayern Nord lautet die bittere Bilanz der Rotmilane: in gegnerischen Hallen noch keinen Punkt geholt. In der Anfangsphase der fairen Auseinandersetzung, in der der HSC auf die erkrankten Simon Finke, Arsenij Kandaliuk, Noah Hahn und Istvan Lengyel verzichten mussten, durften die aus Bad Neustadt mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauer aber noch auf ein Erfolgserlebnis hoffen.

Denn nach zehn Minuten lag die Mannschaft von Trainer Michal Panfil aufgrund ihrer aggressiven Abwehrarbeit und einer konzentrierten Chancenverwertung mit 6:1 vorne. Nur acht Minuten später hatte der HSV Hochfranken im Rehauer Schulzentrum allerdings schon den Anschluss geschafft. Zeitstrafen gegen Tony Ivankovic und Nikola Egic sowie "unnötige Ballverluste unsererseits" (Panfil) wurden von den Gastgebern gnadenlos ausgenutzt.

Die Waage neigte sich nach dem von Max Drude erzielten Treffer zum Zwischenstand von 9:10 (21.) zugunsten der Oberfranken, denn in den nächsten Minuten trafen nur noch die Hausherren und gingen erstmals mit zwei Toren in Führung (12:10). Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zur Pause. Aus der Kabine kam die Heimsieben von Trainer Radek Najman wacher zurück und warf sich in Überzahl einen Vier-Tore-Vorsprung (16:12) heraus.

Nun bäumten sich die Kurstädter aber noch einmal auf, verkürzten nach Treffern von Dominic Buchmüller, Diogo Alves und Drude zum 17:16 und schafften durch Joshua Hild sogar den Ausgleich zum 18:18. Angeführt von ihrem Torjäger Tim Herkt schlugen die HSVler zurück und erarbeiteten sich abermals eine deutlichere Führung (21:18). Die Vorentscheidung war spätestens nach dem 25:20 (56.) und einer Roten Karte gegen Drude gefallen. "Wir sind bitter enttäuscht", sagte Panfil, "im Gegensatz zu den anderen Teams fehlt es einfach an der Abstimmung."

Handball: Oberliga Bayern Nord, Männer
HSV Hochfranken – HSC Bad Neustadt 26:23 (14:12)
Bad Neustadt:
Barbir, Zhuromskyi – Stöhr, Gaul, Hild 3, Panfil, Egic 8, Alves 3/1, Demmel, Drude 3, Buchmüller 2, Mecky, Ivankovic 4.
Schiedsrichter: Förster (Michelfeld), Ludwig (Michelfeld). Zeitstrafen: 3:4. Disqualifikation: Drude (56., Bad Neustadt). Siebenmeter: 1/1 : 1/1. Zuschauende: 190.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Balthasar
HSC Bad Neustadt
HSV 2012 Hochfranken
Oberfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top