Am Mittwoch, 29. Mai, und am Sonntag, 2. Juni, setzt sich die Laufserie des Rhön-Grabfeld-Cups (RGC) in Frankenheim fort. Die Zeiten werden diesmal nicht gemessen. "Ich persönlich bevorzuge die Wettkampfläufe, aber insgesamt ist das Konzept der wechselnden Veranstaltungen ein sehr gutes", sagt Katrin Metz, Abteilungsleiterin des SV Frankenheim: "Denn somit werden die teilnehmenden Vereine allen gerecht." Metz wünscht sich mit ihrem Organisationsteam an beiden Lauftagen viele Aktive, vor allem im Nachwuchsbereich.
"Der Mittwoch ist unser Trainingstag, daher haben wir diesen Termin auch für den RGC angeboten", erklärt sie. Für alle Kinder findet von 17.30 bis 18.45 Uhr somit ein gemeinsames Training statt, das dann als Laufteilnahme gilt. Hinterher gibt es ein kleines Geschenk. Die ist Anmeldung von 17 bis 19.30 Uhr besetzt.
Am Sonntag gibt es für die Strecken von vier und acht Kilometern einen gemeinsamen Start um 10 Uhr. Fünf Minuten danach können Schülerinnen und Schüler ihre Runden drehen. Die Möglichkeit zum Laufen besteht für alle aber bereits ab 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.