zurück
TISCHTENNIS: TTBL
Bad Königshofens Saison endet früher
Viel Zeit zum Aufbau der Shakehands-Arena wird den Helfern des TSV Bad Königshofen vor dem letzten Saisonspiel nicht bleiben.
Foto: Rudi Dümpert | Viel Zeit zum Aufbau der Shakehands-Arena wird den Helfern des TSV Bad Königshofen vor dem letzten Saisonspiel nicht bleiben.
Rudi Dümpert       -  SONY DSC
Rudi Dümpert
 |  aktualisiert: 20.03.2020 02:10 Uhr

Ein Schreiben der Tischtennis-Bundesliga TTBL an die Gesellschafter und somit die TTBL-Vereine erreichte auch den TSV Bad Königshofen. Darin wird mit der Dringlichkeitsstufe „Priorität hoch“ darauf verwiesen, dass aus aktuellem Anlass der 22. und damit letzte Spieltag der Saison 2019/20 vom 13. April, dem Ostermontag, auf Sonntag, 22. März, vorverlegt wird. Auslösender Grund hierfür sei die Verlegung der Team-WM aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, die ursprünglich vom 22. bis 29. März im südkoreanischen Busan stattfinden sollte.

Deshalb hat sich der Rahmenterminplan-Ausschuss von DTTB/TTBL zusammengefunden und über eine Neubelegung des ohnehin mit Terminschwierigkeiten belegten finalen Spieltags vor den Play-offs ausgetauscht. Diese Schwierigkeiten stünden im Zusammenhang mit kontinentalen Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele.

Das Spiel gegen Fulda ist schon am 22. März

Für den TSV Bad Königshofen bedeutet dies, dass zwei Wochen nach dem letzten Auswärtsspiel am Sonntag in Saarbrücken, das mit 0:3 verloren ging, das letzte Heimspiel, das bayerisch-hessische Derby, zum Saisonausklang gegen den TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell am 22. März um 16 Uhr stattfindet. Diese Verschiebung um eine Stunde wegen eines vorher stattfindenden Badminton-Spiels war das einzige Entgegenkommen der TTBL an die Bad Königshöfer, für die sich eine Menge logistischer Probleme durch diese Vorverlegung des gesamten Spieltags aufgetürmt hatten.

Vorher spielt der BC um die Bayernliga-Meisterschaft

Dennoch steht das Aufbau-Kommando um Teamleiter Johannes Heusinger diesmal vor seiner größten Herausforderung. Zumal auch beim Badminton, bei dem es um die Meisterschaft in der Bayernliga Nord für den BC Bad Königshofen geht, ein definitives Ende nicht planbar ist, dürfe bei der Verlegung des roten Belags, dem Aufbau der drei mobilen Tribünen sowie der Catering-Zone nichts passieren, wenn der Termin eingehalten werden soll.

Die ersten Play-off-Spiele nach dem Modus „Best of Three“ – Erster gegen Vierter sowie Zweiter gegen Dritter – können deshalb bereits am dann darauffolgenden Wochenende 27. bis 29. März ausgetragen werden. Seit diesen Sonntag ist klar, dass die vier Play-off-Teilnehmer Saarbrücken, Ochsenhausen, Düsseldorf und Bremen sein werden. Das TTBL-Finale 2019/20 wird als Teil des Multisportevents „Die Finals Rhein Ruhr“ ausgetragen und findet daher erstmals im Castello in Düsseldorf statt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Rudi Dümpert
Olympiade
Play-offs
TSV Bad Königshofen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top