zurück
Kegeln: Bayernliga Frauen
Nur der Ehrenpunkt für Bad Neustadt
Natalie Guck (im Bild) gelang für Unter Uns Bad Neustadt der Ehrenpunkt bei der 1:7-Niederlage in Bayreuth.
Foto: Anand Anders | Natalie Guck (im Bild) gelang für Unter Uns Bad Neustadt der Ehrenpunkt bei der 1:7-Niederlage in Bayreuth.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 09.02.2024 08:25 Uhr

Bad Neustadt verliert weiter an Boden. Das Spiel in der Kegel-Bayernliga Nord ging für das Unter-Uns-Sextett bei der Schützengilde Bayreuth mit 1:7 (2999:3204/10,5:13,5) verloren. Nicht unerwartet. "Uns war klar, dass es aufgrund der Personalsituation sehr schwer wird", sagte Mannschaftsführerin Kathrin Klose.

Den Erfolg für den Hausherrn bewertete sie als "verdient", Bayreuth habe mit konstanten Leistungen aufgewartet. Klose bescheinigte ihrem Team Kampfgeist, der zumindest mit dem Ehrenpunkt durch Natalie Guck, die Beste bei den Gästen an diesem Tag, belohnt wurde. "Wir haben uns nie hängen lassen und zu jeder Zeit alles gegeben." Ihr Dankeschön ging an die Spielerinnen der 2. Mannschaft, "ohne die wir wohl gar nicht hätten antreten können und die uns über die gesamte Saison tatkräftig unterstützen". Die Bitte im Vorfeld um Verlegung "war seitens der Gastgeber wegen Terminengpässe leider nicht möglich", sagte Klose.

Früh auf die Verliererstraße geraten

Unter Uns geriet früh auf die Verliererstraße. Bad Neustadts Karin Kulbe verlor gegen Anne-Cathrin Haberstumpf die ersten drei Durchgänge, ehe Kathrin Klose den letzten Satz bestritt und diesen für sich entschied. 1:3 Satzpunkte (SP) und 449:546 Holz hieß es am Ende. Leonie Wohlfart legte entschlossen und erfolgreich los, lag gegen Stefanie Landmann mit 2:0 SP vorne, ehe ihre Gegnerin mit zwei starken Sätzen (154, 153) das Blatt wendete und bei 2:2 SP mit 543:509 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt (MP) für Bayreuth an sich riss.

Ähnlich verlief der zweite Abschnitt. Kornelia Thomas trotzte ihrer Kontrahentin Lena Wilferth ein 2:2 ab, ihre Holzzahl (474:500) reichte indes nicht für den Erfolg. Theresa Schubert legte einen blitzsauberen ersten Durchgang hin (153), ließ dann aber deutlich nach, während sich ihre Gegnerin Tamara Böllath steigerte und mit 3:1 SP und 557:509 Holz die Oberhand behielt.

Gute Leistung mit dem Ehrenpunkt gekrönt

Im letzten Drittel krönte Natalie Guck ihre konstant gute Leistung mit dem Ehrenpunkt für den Gast. 551:519 Holz bei 3,5:0,5 SP gegen Verena Lehner standen auf der Anzeigetafel. Bettina Behr bezwang ihre Gegenspielerin Saskia Koch im ersten Satz, musste die folgenden drei aber an sie abgeben, was ein 1:3 (507:539) zur Folge hatte. Das klar bessere Teamergebnis (205 Holz Vorsprung), belohnt mit zwei weiteren MPs´, machte das Endergebnis zu einer richtig klaren Sache.

Bad Neustadt: Karin Kulbe/Kathrin Klose (ab 91. Wurf) 449, Leonie Wohlfart 509, Kornelia Thomas 474, Theresa Schubert 509, Natalie Guck 551 (1 MP), Bettina Behr 507.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
Holz
Kathrin Klose
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top