zurück
Kegeln
Nach einem Wechselbad der Gefühle: Die Frauen der SpG Bad Neustadt verteidigen ihre Tabellenführung
Antonia Biener (Archivfoto) holte mit guten 573 Holz einen Mannschaftspunkt für die SpG Bad Neustadt in Regensburg.
Foto: Anand Anders | Antonia Biener (Archivfoto) holte mit guten 573 Holz einen Mannschaftspunkt für die SpG Bad Neustadt in Regensburg.
Florian Karlein
 |  aktualisiert: 27.01.2024 02:45 Uhr

SC Regensburg - Spielgemeinschaft Bad Neustadt 2:6 (10:14/3228:3380). Das Frauen-Kegelteam der Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt hat seine Tabellenführung in der Bayernliga verteidigt und die erste Auswärtsaufgabe des neuen Jahres erfolgreich gemeistert. In Regensburg stand am Ende ein deutliches 6:2 für die Gäste auf der Anzeigetafel. "Das war ein kleines Wechselbad der Gefühle", sagte Mannschaftsführerin Kathrin Hüther rückblickend.

Das unterstreicht auch der Blick auf die jeweiligen Spieldrittel. Zunächst erwischte Bad Neustadt einen Traumstart. Sowohl Antonia Biener als auch Theresa Schubert hatten ihre Gegnerinnen klar im Griff, kegelten auf hohem Niveau und sorgten neben den beiden ersten Mannschaftspunkten (MP) für einen satten Holzvorsprung von über 150.

Dieser schmolz jedoch in den Mittelpaarungen ordentlich zusammen. Natalie Gucks 533 Holz reichten nicht für etwas Zählbares und Juliane Probst musste Tina Berger gratulieren, die Tagesbeste von Regensburg (598).

So war vor dem Schluss wieder alles offen. Doch das SpG-Duo Bettina Behr und Kathrin Hüther ließ nichts mehr anbrennen. Bettina Behr machte im letzten Durchgang ihren MP klar, Hüther lief zur Hochform auf. Ihre 186 Kegel im zweiten Durchgang bedeuteten einen neuen Bahnrekord. Am Ende steuerte sie starke 647 Holz zum guten Mannschaftsergebnis bei, der Auswärtssieg war unter Dach und Fach.

Bad Neustadt: Antonia Biener 573 (3:1 SP, 1 MP), Theresa Schubert 572 (3:1, 1), Natalie Guck 533 (1:3), Juliane Probst 510 (0:4), Bettina Behr 545 (3:1, 1), Kathrin Hüther 647 (4:0, 1).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Polizei SV Bamberg - Spielgemeinschaft Bad Neustadt 7:1 (16:8/3512:3321). Völlig chancenlos war die Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt beim Auswärtsspiel in Bamberg. Dabei sah es zu Beginn für die Gäste gar nicht so schlecht aus. Durch die sehr gute Leistung von Sebastian Dieterich (621 Holz) und den ebenfalls ordentlichen Auftritt von Sascha Kugler betrug der Rückstand nach der Startpaarung bei 1:1 Mannschaftspunkten (MP) nur sieben Holz.

In der Mittelpaarung konnte dieses hohe Niveau allerdings nicht gehalten werden. Sven Schubert und Andreas Müller hatten deutlich das Nachsehen und so vergrößerte sich der Rückstand auf 140 Holz. Diese Hypothek machte es für die Schlussspieler Ulrich Hümpfner und Stefan Schön nicht gerade einfach, dass Spiel noch zu drehen. Beide waren zwar bemüht, konnten aber die sich abzeichnende Niederlage nicht mehr abwenden.

Letztlich gingen zwei weitere MP an Bamberg und der Rückstand der Bad Neustädter vergrößerte sich auf 191 Holz. "Dass es in Bamberg schwer wird, war uns klar. Wir haben aber mit einem deutlichen besseren Ergebnis gerechnet", sagte Stefan Schön von der SpG. Man müsse jetzt trotzdem weiterkämpfen und hauptsächlich die Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen.

Bad Neustadt: Sascha Kugler 574 (2:2 SP), Sebastian Dieterich 621 (2:2, 1 MP), Sven Schubert 513 (1:3), Andreas Müller 539 (0:4), Ulrich Hümpfner 534 (1:3), Stefan Schön 540 (2:2).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Florian Karlein
Andreas Müller
Holz
Polizei
SC Regensburg
Stadtverwaltung Bamberg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top