Nicolas Kirchner, der Abteilungsleiter der DJK Langenleiten, redet gar nicht erst um den heißen Brei herum. Ja, sagt er, Mannschaft und Verantwortliche hatten daran zu knabbern, dass die SG Premich/Langenleiten in der B-Klasse Rhön 2 dem TSV Wollbach/KG II im Titelrennen den Vortritt lassen musste. Mit einem 2:0-Erfolg am vorletzten Spieltag hatte sich Wollbach an Premich/Langenleiten vorbeigeschoben.
In der internen Chatgruppe sei jenes Spiel einige Tage lang viel diskutiert worden, ehe man gemeinsam zum Ergebnis gekommen sei, den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen. Schließlich sei ja der Aufstieg in die A-Klasse - wenn auch über die Relegation - immer noch möglich.
Die SG Premich/Langenleiten spielt am Mittwoch gegen den FC Untererthal II
Am Mittwochabend (18 Uhr) trifft die SG Premich/Langenleiten beim TSV Oberthulba auf den Zweiten der B-Klasse 1, den FC Viktoria Untererthal II. Der Sieger steigt in die A-Klasse auf.
"Wir wollen unbedingt gewinnen", sagt nun Nicolas Kirchner. Mit welchem Personal? "Das entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining." Als gutes Zeichen wertet er freilich, dass Dennis Kirchner vergangenen Sonntag beim 3:0 gegen den SV Ramsthal II zum ersten Mal nach einigen Wochen wieder dabei war.