zurück
Fußball: Kreisliga Rhön
Kreisliga Rhön: Schlusslicht TSV-DJK Wülfershausen fällt nach wochenlangem Frust ein Stein vom Herzen
Der 3:0-Sieg gibt dem Schlusslicht neue Hoffnung. TSV Bad Königshofen entzaubert im Derby Spitzenreiter Trappstadt. FC Eibstadt und FC Reichenbach feiern Auswärtssiege.
Der TSV-DJK Wülfershausen (links Marcel Fischer, Schütze des 2:0; rechts Benedikt Stuhl) brach nach sechs Niederlagen den Bann und gewann beim FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen  (Mitte Spielertrainer Benjamin Kaufmann) unerwartet deutlich mit 3:0.
Foto: Anand Anders | Der TSV-DJK Wülfershausen (links Marcel Fischer, Schütze des 2:0; rechts Benedikt Stuhl) brach nach sechs Niederlagen den Bann und gewann beim FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen  (Mitte Spielertrainer Benjamin ...
Burkard Schmidt
 und  Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 17.09.2023 02:46 Uhr

FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen – TSV-DJK Wülfershausen 0:3 (0:2).  Dem TSV-DJK Wülfershausen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Nach wochenlangem Frust mit sechs Niederlagen am Stück platzte beim Schlusslicht mit dem 3:0-Erfolg beim FV Rannungen der Knoten. Die Höhe der Niederlage schmeichelt sogar den Hausherren, denn die Mannen von Ronny Roggatz hatten nicht nur Pech bei zwei Alu-Treffern, sie vergaben noch weitere Top-Gelegenheiten. Ronny Roggatz erzielte das 1:0. Noch vor der Pause bauten die spielerisch überzeugenden Gäste den Vorsprung durch Marcel Fischer aus.  Nach der Pause brachte Kaufmann frische Kräfte und nahm Umstellungen vor. Ohne durchschlagenden Erfolg. Besser lief es da beim TSV-DJK, der durch Jonas Bach auf 3:0 erhöhte. Die Entscheidung. Der beim Gast verantwortliche Mann an der Außenlinie, Rudi Koob, kündigte an, "nächste Woche wollen wir gegen Urspringen nachlegen."

Tore: 0:1 Ronny Roggatz (25.), 0:2 Marcel Fischer (43.), 0:3 Jonas Bach (66.). Gelb-Rot: Florian Büttner (81., Wülfershausen).

SG Urspringen-Sondheim/Rhön – DJK Schondra 1:4 (1:3). "Der Sieg der DJK Schondra geht auf jeden Fall in Ordnung", sagte Marcel Hey, Spartenleiter des TSV Urspringen. "Wir haben die Anfangsphase trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Fritz Hey total verschlafen und konnten das Spiel dann nicht mehr drehen." Begünstigt durch die schnelle Führung von Janik Berberich dominierten die Gäste bis zur Pause nach Belieben und führten verdient mit 3:1. Die Gastgeber nahmen nach Wiederanpfiff einige taktischen Veränderungen vor, fanden auch etwas besser in die Partie, doch auch in Überzahl in der letzten halben Stunde besaßen sie trotz enormen kämpferischen Einsatzes zu keinem Zeitpunkt eine reelle Siegchance. Gästetorjäger Janik Berberich setzte mit insgesamt neunten Saisontor kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt in einer phasenweise hektischen Begegnung mit zahlreichen Nickeligkeiten. 

Tore: 0:1 Janik Berberich (2.), 1:1 Fritz Hey (11.), 1:2 Tim Weimann (16.), 1:3 Patrick Barthelmes (38.), 1:4 Yanik Berberich (88.). Rot: Leon Vogler (57. Schondra, Foulspiel).

TSV Bad Königshofen - TSV Trappstadt 2:1 (1.1). "Ein verdienter Sieg. Wir waren heiß auf dieses Derby. Die Mannschaft hat das toll gemacht. Ich bin stolz, dass sie das so heute so gewuppt hat", gab es ein dickes Lob von Trainer Christoph Fischer für seine siegreiche Mannschaft. Die taktische Marschroute, die eine defensive Ausrichtung vorsah, "wurde perfekt umgesetzt". Die Hausherren zeigten vor 180 Zuschauenden ein großes Kämpferherz, "Trappstadt sind in der ersten Halbzeit wenig Lösungen eingefallen". Als Matchwinner wurde Alexander Erlanov gefeiert. Der traf in den Winkel zum 1:0, ehe der jetzt gestürzte Tabellenführer TSV Trappstadt durch Luca Derlet (sauberer Kopfball nach Eckball auf den langen Pfosten) ausglich. Auch nach der Pause agierten die Badestädter konsequent und konzentriert, hielten hinten "dicht". Vorne setzte sich Alexander Erlanov ein zweites Mal erfolgreich in Szene und vollendete zum 2:1-Endstand. Auch Martin Beck, Trainer des Gastes, habe, so Fischer, eingeräumt, dass der Sieg "nicht unverdient" sei.

Tore: 1:0 Alexander Erlanov (33.), 1:1 Luca Derlet (38.), 2:1 Alexander Erlanov (76.).

FC Rottershausen – FC Reichenbach/Burglauer/Windheim  1:2 (0:1). Rückenwind nach dem 7:1-Kantersieg gegen Aura durfte auf Rottershäuser Seite durchaus erwartet werden. Aber offensiv war es eher ein laues Lüftchen, was die Gastgeber in den ersten 45 Minuten produzierten. Mit Johannes Kanz und Fabio Erhard fehlten der Elf von Alexander Schott auch wichtige Taktgeber. Denkbar unglücklich zudem der Rückstand der Heimelf, weil Fabian May das Leder per Kopf ins eigene Tor verlängerte nach einem Eckball von Jannik Schäfer. Mit der Führung im Rücken zeigten die Teutonen das gefälligere Spiel. Mit dem knapp verzogenen Schrägschuss des Reichenbachers Markus Weisenseel startete die zweite Halbzeit, die mit dem Ausgleich an Spannung gewann, erzielt von Julian Göller aus zehn Metern. Es begann die druckvollste Phase der Rottershäuser, doch die Gäste vermochten sich wieder aus dieser Umklammerung zu lösen. Dies äußerte sich auch in den Torgelegenheiten. Das Siegtor wurde vom Punkt erzielt, wobei Jannik Schäfer Nervenstärke bewies.

Tore: 0:1 Fabian May (10., Eigentor), 1:1 Julian Göller (59.), 1:2 Jannik Schäfer (76., Foulelfmeter).

SV Aura – FC Eibstadt 2:5 (0:3). Ein überzeugender Auftritt des FC Eibstadt, der beim bislang so starken Mit-Aufsteiger SV Aura mit 5:2 triumphierte. Die Gäste gingen bald in Führung. Man muss es so sagen: ein Wirkungstreffer. Die Elf von Jochen Tüchert blieb das dominante Team, das folgerichtig auch die besseren Gelegenheiten besaß und bis zur Pause auf 3:0 davonzog. Beim 3:0 hatte Maximilian Rost einen 40-Meter-Schuss an die Latte gesetzt, Fürst war zur Stelle. Mit Wiederanpfiff waren die Auraer besser im Spiel, hatten allerdings Fortune, dass Daniel Fürst nur Zentimeter zum dritten Tagestreffer fehlten. Aber dieser Eibstädter ist eine echte Tormaschine – in Minute 66 war das Spiel mit dem 4:0 entschieden. Mit einem trockenen Abschluss verkürzte Dominik Graser, ehe Niklas Fürst und SV'ler Mirko Hälbig zum Endstand trafen. "Gegen starke Eibstädter haben wir nicht wie gewohnt ins Spiel gefunden, bekamen kaum Zugriff auf den Gegner und hatten für unsere Verhältnisse wenig Offensivaktionen", konstatierte SV-Abteilungsleiter Daniel Sauer.

Tore: 0:1 Daniel Fürst (9.), 0:2 Alexander Pretscher (32.), 0:3, 0:4 Daniel Fürst (37., 66.), 1:4 Dominik Graser (77.), 1:5 Niklas Fürst (85.), 2:5 Mirko Hälbig (90. + 1).

FC Thulba – DJK Salz/Mühlbach 5:1 (3:1). Vorne mitspielen wollen die Thulbaer in dieser Saison. Weit vorne sogar, weshalb für die Frankonen einzig und allein ein Sieg zählte gegen den Aufsteiger, der gleich unter Druck geriet. Cedric Werner brachte den Favoriten in Führung. Und ehe sich die Gäste versahen, hatte es ein zweites Mal eingeschlagen.  Und später ein drittes Mal, bevor das 1:3 gelang. Kontrollierte Offensive war in Halbzeit zwei bei den Hausherren angesagt, mit Torannäherungen durch Fabian Diemer und Deniz Türker – sowie der Vorentscheidung. Durch David Betz zum 4:1. Zum Endstand traf René Leurer, dessen Schuss aus der Distanz durch einen Platzfehler unhaltbar wurde. "Das war ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg gegen einen über die komplette Spielzeit unterlegenen Gegner. Der Treffer der Gäste war letztlich nur ein Schönheitsfleck", bilanzierte FC-Sprecher Christoph Adrio.

Tore: 1:0 Cedric Werner (16., Foulelfmeter), 2:0 Santo Schneider (21.), 3:0 David Betz (37.), 3:1 Michael Schmitt (45.), 4:1 David Betz (75.), 5:1 René Leurer (78.).

Außerdem spielten

SG Oerlenbach/Ebenhausen – SV Riedenberg 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Stefan Wich (30.), 0:2 Nils Tong (69.), 1:2 Timo Schmitt (90.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Burkard Schmidt
Peter Hüllmantel
Christoph Fischer
DJK Schondra
Daniel Sauer
Fürstinnen und Fürsten
Kreisliga Rhön
Marcel Fischer
Martin Beck
TSV Bad Königshofen
TSV Trappstadt
TSV Urspringen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top