zurück
Fußball: Kreisliga Rhön
Kreisliga Rhön: Für Spitzenreiter SV Rödelmaier können Winterpause und Weihnachten kommen
Überzeugende Vorstellung des Tabellenführers in Garitz. Packendes Spiel, sechs Tore, Rote Karte und ein später Ausgleich in Salz. Für den TSV Bad Königshofen schlägt's 13.
Mit einem souveränen 5:0-Erfolg in Garitz verabschiedet sich der SV Rödelmaier als Tabellenführer in die Winterpause. 
Foto: Anand Anders (Archivbild) | Mit einem souveränen 5:0-Erfolg in Garitz verabschiedet sich der SV Rödelmaier als Tabellenführer in die Winterpause. 
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 18.11.2024 18:12 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer

SV Garitz – SV Rödelmaier 0:5 (0:1). Jetzt können die Winterpause und Weihnachten kommen. Der SV Rödelmaier verabschiedete sich mit einer beeindruckenden Vorstellung, einem 5:0-Sieg beim zuletzt so starken Aufsteiger SV Garitz, und als Tabellenführer vom Sportjahr 2024. "Heute gibt es kein Haar in der Suppe zu finden", lobte Co-Trainer Sebastian Schmitt die Mannschaft. "Eine überzeugende, geschlossene Mannschaftsleistung vom ersten bis zum 16. Mann." Allein das vorentscheidende 2:0 hätte deutlich früher als in der 71. Minute fallen müssen.

Die Gäste ergriffen von Anpfiff weg die Initiative, das 1:0 (15.) verlieh zusätzlich Sicherheit. "Wir haben gut verteidigt und nichts zugelassen." Im Spiel nach vorne wussten die Gäste zu überzeugen, wenngleich es in Sachen Treffsicherheit zunächst haperte. Bei 1:0 weiß man nie. Das war mit dem 2:0 ad acta gelegt. In der Folgezeit zeigten sich die Gäste in der Chancenverwertung clever. Neuzugang Rufus Brandt erhöhte auf 3:0, Stanislav Rozhenkov auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Christoph Petri mit seinem dritten Tor in diesem Spiel. Der Goalgetter erhöhte sein Trefferkonto auf 18 Tore.

Tore: 0:1, 0:2 Christoph Petri (15., 71.), 0:3 Rufus Brandt (75.), 0:4 Stanislav Rozhenkov (82.), 0:5 Christoph Petri (87.).

DJK Salz/Mühlbach – TSV Steinach 3:3 (0:1). "Ein glücklicher, aber brutal wichtiger Punkt für uns", sagte DJK-Sprecher Joachim Panitz nach dem 3:3 gegen den TSV Steinach. In einem Spiel, das nichts für schwache Nerven war, bewies die DJK Kämpferqualitäten und hatte zudem Fortuna auf ihrer Seite. Angesichts eines 0:2-Rückstandes bis zur 71. Minute und in Anbetracht des Spielverlaufs schien der Hausherr am Boden, glich dann aber innerhalb von sieben Minuten aus und rettete nach dem erneuten Rückstand durch ein Tor in der Nachspielzeit den Punkt.

"Drei eigentlich ungefährliche Freistöße sorgten für alle drei Tore der DJK", stellte Panitz fest. Jedes Mal wurde der Ball weit und hoch in den Sechzehner geschlagen. Beim 1:2-Anschluss fand der Ball nach einem 45-Meter-Freistoß den Kopf von Christopher Schmitt, der später Rot sah. Beim 2:2 schätzte Panitz die Entfernung des Freistoßes auf über 50 Meter, Marco Stumpf verlängerte mit dem Hinterkopf sehenswert in den Winkel. Beim 3:3 wurde der Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum geschlagen, German Duarte Penaloza stand frei und köpfte ein.

Dabei hatte der TSV Steinach entschlossen und erfolgreich losgelegt. Und sich mit einer schnellen Führung durch Fabian Rottenberger (Foulelfmeter) belohnt. "Steinach war da viel aggressiver und uns auch kämpferisch überlegen." In der Folgezeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine leichte Überlegenheit. Es fehlten indes die zündenden Ideen und die klaren Chancen. "Steinach blieb dagegen bei den schnellen Gegenstößen brandgefährlich." Nach dem Seitenwechsel brannte es sofort zweimal im 16er der DJK. Zum Glück für sie ohne Folgen. "Steinach ist wacher aus der Kabine gekommen." In der 63. Minute verhinderte Hausherren-Schlussmann Sebastian Ploch das 0:2, als er einen Schuss von Fabian Schäfer an die Latte lenkte. Aaron Friedel war aber wenig später per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Ja und dann nahm das Match die nicht mehr erwartete Wendung.

Tore: 0:1 Fabian Rottenberger (9., Foulelfmeter), 0:2 Aaron Friedel (64.), 1:2 Christopher Schmitt (72.), 2:2 Marco Stumpf (78.), 2:3 Fabian Rottenberger (80.), 3:3 German Duarte Penaloza (90.+3). Rot: Christopher Schmitt (81., Salz/Mühlbach, Spielerbeleidigung).

FC Reichenbach/Burglauer/Windheim – TSV Bad Königshofen 3:0 (2:0). Jetzt schlägt's 13! In so vielen Spielen hat der TSV Bad Königshofen nach dem 0:3 beim FC Reichenbach nun keinen Sieg mehr feiern können, sondern während dieser langen Durststrecke lediglich einen Punkt errungen. "Ein verdienter Sieg für den FC", bilanzierte Marcus Lockner aus dem TSV-Lager, der froh über die jetzt anstehende Winterpause ist. Er glaubt fest an seine Mannschaft, setzt auf das neue Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass dann wieder alle Mann an Bord sind. "Die Qualität für die Kreisliga besitzt unser Team." In Reichenbach stand dem TSV einmal mehr nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Das führte sogar dazu, dass kein etatmäßiger Keeper zur Verfügung stand. Robert Marynka, der vorne eigentlich die Tore erzielen soll, stand zwischen den Pfosten. Zwei Tore innerhalb von drei Minuten brachten die Gäste bald auf die Verliererstraße. In Rückstand gerieten sie durch einen Freistoß von Christoph Hillenbrand. Zwei Minuten später traf Jonas Schmitt zum 2:0. In der zweiten Halbzeit versuchte sich der TSV noch einmal aufzubäumen. Als endgültigen Knackpunkt sah Lockner den von Kacper Stanik verschossenen Elfmeter nach Foul an Niklas Dömling. FC-Torwart Eric Reß parierte. Statt des 1:2 fiel direkt im Gegenzug durch Louis Schwab das 3:0.

Tore: 1:0 Christoph Hillenbrand (18.), 2:0 Jonas Schmitt (20.), 3:0 Louis Schwab (70.). Besonderes Vorkommnis: Eric Reß (Reichenbach) pariert Foulelfmeter von Kacper Stanik (69.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Peter Hüllmantel
Elfmeter
Kreisliga Rhön
Strafraum
TSV Bad Königshofen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top