zurück
Fußball: Landesliga Nordwest
Kein Sieg zum Jahresabschluss für den TSV Großbardorf, dafür aber wichtige Weichenstellungen für die Zukunft
Das Großbardorfer Trainerteam um Markus Bach (von links), Mario Schindler und Tobias Schunder hat bereits vor der Winterpause seine Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.
Foto: Anand Anders | Das Großbardorfer Trainerteam um Markus Bach (von links), Mario Schindler und Tobias Schunder hat bereits vor der Winterpause seine Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:28 Uhr

Mit einem 1:1 (0:0) in Frammersbach beendete der TSV Großbardorf das Fußballjahr 2023. Für TSV-Coach Mario Schindler, der ebenso wie seine Assistenten Markus Bach und Tobias Schunder bereits für die kommende Saison 2024/25 verlängert hat, ein leistungsgerechtes Ergebnis. Und das, obwohl die Großbardorfer nach einer Tätlichkeit von Steven Summa fast die komplette zweite Halbzeit in Überzahl agierten. "Frammersbach hat stark gespielt und sich den Ausgleich redlich verdient. Deshalb müssen wir mit dem einen Punkt leben."

TSV-Kapitän Xaver Müller hat die Führung auf dem Fuß

Mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten halben Stunde war Schindler zufrieden. "Da haben wir wirklich stark gespielt, hatten wesentlich mehr vom Spiel, waren aber bei den Aktionen und Abspielen im letzten Drittel nicht sauber genug." Trotzdem hatten die Grabfeld-Gallier einige gute Torchancen, wie einen Pfostenschuss von Kapitän Xaver Müller. "Leider haben wir in dieser Phase kein Tor erzielt", so Schindler.

Nach dem Seitenwechsel brachte Simon Götz die Großbardorfer nach einer Ecke per Kopf in Führung. In Überzahl agierten die Gäste in der Folge aber zu zögerlich und vorsichtig. "Dann haben wir auch wichtige Zweikämpfe nicht mehr gewonnen, um das Spiel sauber durchzuziehen", kritisierte Schindler. Folglich gelang dem Gastgeber durch einen Kopfball von Hannes Weber, der sich ins Eck senkte, der Ausgleich.

Der TSV Großbardorf liegt in Lauerstellung

"Im letzten Drittel waren wir sowohl bei Flanken als auch bei Pässen in die Spitze nicht sauber genug. Dadurch haben wir uns unterm Strich auch zu wenige Chancen rausgespielt." Auf die Frage, ob es ein gelungener Jahresabschluss war, antwortete Schindler mit "Jein". Nach einem holprigen Saisonstart zeige die Formkurve zwar nach oben, "durch die zwei letzten Unentschieden haben wir jedoch nicht die großen Sprünge machen können. Wir liegen aber in Lauerstellung."

Großbardorf: Böhm - Schulz, Alawami, Zeitler (71. Schories), Schwab - S. Götz (84. Tahir), Baum (90. Schmid) - Müller, J. Binder (84. Reiher), Aladijawi - Göller. Schiedsrichter: Markus Görtler (Oberhaid). Zuschauende: 170. Tore: 0:1 Simon Götz (61.), 1:1 Hannes Weber (79.). Rot: Steven Summa (50., Frammersbach, Tätlichkeit).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
Landesliga Nordwest
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top