Spielgruppentagung der Fußballer am 15. Juli in Burglauer
Die Spielgruppentagung im Fußballkreis Rhön für die Saison 2016/17 findet am Freitag, 15. Juli, in Burglauer statt. Beginn ist um 19 Uhr.
FC Sand II setzt einen nicht spielberechtigten Kicker ein
Der FC Sand II hat im Hinspiel der 1. Runde der Relegation zur Bezirksliga gegen den TSV Forst einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Das Spiel (Ergebnis: 1:0 für Sand) wurde deshalb nachträglich mit 2:0 für den TSV Forst gewertet.
Gräfendorf und Wartmannsroth bilden Fußball-Spielgemeinschaft
Die SpVgg Wartmannsroth wird nach dem Abstieg in die Fußball-A-Klasse Rhön keine eigene Mannschaft mehr ins Rennen schicken. Am Samstagnachmittag kam die offizielle Bestätigung von Abteilungsleiter Florian Betz: „Ja, wir müssen diesen Schritt aus Spielermangel gehen. Wir werden eine Spielgemeinschaft mit Gräfendorf eingehen.“
26 Juniorentrainer holen sich Tipps für ihre Kleinfeldteams
26 Trainer und Betreuer aus 14 Vereinen besuchten das vom Kreisjuniorenausschuss Rhön des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) angebotene Seminar Fit für Kids. An zwei Abenden wurden die Teilnehmer im Sportheim der TSVgg Hausen geschult und nahmen Tipps und Infos für ihr Ehrenamt im Verein mit nach Hause. Zielgruppe waren Trainer und Betreuer von Kleinfeld-Mannschaften. Als Referenten fungierten die Junioren-Spielgruppenleiter aus dem Kreis Schweinfurt, Gabi Rath-Hauswirth und Markus Meusert.
Michael Voll wird Trainer der Fußballer des TSV Steinach
Nach dem Abschied von Trainer Norman Jung hat der Fußball-Kreisklassist TSV Steinach dessen Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden. Künftig hat der bisherige Co-Trainer Michael Voll (im Bild) alleine das Sagen, wie er auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte. Voll wird auch als Trainer der SG Steinach II/Unter-/Oberebersbach wirken. Foto: Anand Anders
53. Gemeindesportfest des TSV Brendlorenzen am Wochenende
Wenn eine Sport-Veranstaltung Tradition hat, dann ist es das Gemeindesportfest des TSV Brendlorenzen. Es vereint in diesem Jahr zum 53. Mal Groß und Klein, Jung und Alt, im sportlichen Wettstreit auf der Josef-Hahner-Sportanlage. Der Ablauf ist klassisch: Der Samstag, 4. Juni, gehört den Erwachsenen sowie der Jugend A und B (Jahrgänge 1997 bis 2000). Ab 13.30 Uhr wird im Leichtathletik-Dreikampf um schnelle Zeiten und gute Weiten gekämpft. Am Sonntag, 5. Juni, tummelt sich der Nachwuchs auf dem Sportgelände. Ab 13 Uhr fällt für die Schüler/-innen (Jahrgänge 2001 bis 2009) der Startschuss zu den Wettkämpfen. Die Kleinsten (Jahrgänge 2010 bis 2013) greifen um 15 Uhr ins Geschehen ein.
Patrick Karl überrascht die deutsche Hindernis-Spitze
Einen gelungenen Einstieg in die Bahn-Wettkampf-Saison feierte Patrick Karl. Der Ochsenfurter Leichtathlet ließ beim Pfingstsportfest des LC Rehlingen die gesamte deutsche Top-Konkurrenz hinter sich und belegte im 3000-Meter-Hindernislauf in 8:35,94 Minuten Rang sechs. Es gewann der Äthiopier Nurgi Tolosa in 8:24,92.
Deutsche Studentinnen-Auswahl verliert gegen Frankreich
Es war zwar nur ein Testspiel mit freundschaftlichem Charakter, dennoch schenkten sich beide Teams nichts: Der Vergleich der deutschen und der französischen Studentinnen-Auswahl auf dem Würzburger Hubland bot vor mehr als 200 Zuschauern richtig guten Frauenfußball, am Ende gewannen die Gäste nach 0:1-Rückstand mit 2:1. „Verdientermaßen“, wie Gernot Haubenthal, Verantwortlicher für Hochschulsport in Würzburg und Co-Trainer des deutschen Teams, sagte.