Die Vorbereitung von Trainer Josef Francic ist auf diesen Termin hin ausgerichtet. An diesem Samstag, 29. Februar, 14 Uhr, soll der TSV Aubstadt den VfR Garching in der Fußball-Regionalliga Bayern empfangen. Aktuell steht die Austragung der Partie jedoch auf der Kippe.
Köhler: „Schwierige Situation“
Herbert Köhler bestätigte, dass der Verein am Donnerstagabend entscheiden will, ob im Schulstadion gespielt werden kann. „Es ist eine schwierige Situation. Momentan gehen wir davon aus, dass es geht“, sagte der Vorsitzende des TSV am Mittwochmorgen. Allerdings sei für die Tage bis zum Anpfiff weiter Dauerregen vorhergesagt. „Es soll ja sogar schneien.“ Trainingseinheiten seien auf dem Platz in der gesamten Wintervorbereitung nicht möglich gewesen. Geübt wurde in einer Soccerhalle in Bad Kissingen, in Strahlungen, in Höchheim und zuletzt in der Sportschule Hennef. „Die Jungs haben eine gute Vorbereitung hingelegt“, urteilte der Vereinschef.
Hauptversammlung verschoben
Die Jahreshauptversammlung des Vereins, die an diesem Samstag, 29. Februar, hätte stattfinden sollen, ist wegen der Terminüberschneidung mit dem Garching-Spiel verschoben worden. Das bestätigte Herbert Köhler. Ein neuen Termin für die Versammlung gibt es noch nicht. Übrigens: Sollte das Spiel gegen Garching ausfallen, haben die Aubstädter vorgesorgt und würden am Sonntag, 1. März, 14 Uhr, ein Testspiel beim Bayernligisten DJK Don Bosco Bamberg bestreiten. (dr)