
FUSSBALL
Bezirksliga Ost, Männer
FC Strahlungen – FT Schweinfurt II 4:2 (2:1). Für den FC Strahlungen lag ein weitaus höherer Sieg als dieses 4:2 im Bereich des Möglichen. "Spielerisch hat die Mannschaft überzeugt, aber viele klare Chancen liegen gelassen", bemängelte FC-Sprecher Bernhard Nöth. "Wir haben gut nach vorne gespielt, mit hohem Tempo, die Chancen auch gut erarbeitet, sie oft aber kläglich vergeben." Dass zwischendurch Spannung aufkam (der Gast verkürzte auf 1:2 und 2:3) hatten sich die Gastgeber selbst zuzuschreiben. Der schwungvolle Beginn führte bald zu einer "hochverdienten" 2:0-Führung, ein Abwehrfehler des FC brachte die Freien Turner auf 1:2 heran.
Nach der Pause blieb Strahlungen tonangebend und erhöhte auf 3:1, war aber in der Folge in Sachen Chancenverwertung weiter mangelhaft unterwegs. Vor dem erneuten Anschluss "hätten wir 5:1 vorne liegen müssen", fand Nöth. Neben dem zweifachen Torschützen Elias Reiher schnürte auch Spielertrainer Daniel Leicht sein Doppelpack, als er das 3:1 und später das 4:2 markierte. "Bei einem stärkeren Gegner hätte der Schuss auch nach hinten losgehen können", meinte Nöth angesichts der "Abschlussmisere", die aber bei vier Treffern leicht zu verkraften war.
Tore: 1:0, 2:0 Elias Reiher (11., 18.), 2:1 Shehabeldin Abdelhafiz (26.), 3:1 Daniel Leicht (64.), 3:2 Jakob Weid (85., Foulelfmeter), 4:2 Daniel Leicht (90.+2).
TSV Trappstadt – DJK Altbessingen 2:0 (1:0). "Nicht unverdient, aber hart erkämpft", sagte TSV-Sprecher Michael Bader nach dem 2:0-Sieg des TSV Trappstadt. Ein Erfolg, der vor allem dank des "Quäntchen Glücks und unseres Torwarts Dominik Valtenmeier" zustande kam. Die Partie sei "sehr eng gewesen und sehr intensiv geführt" worden. Es gab Phasen mit Chancen für den TSV, aber auch solche, "in denen wir gelitten haben", die aber mit Glück (zwei Lattenschüsse der DJK) und dank des TSV-Keepers überstanden wurden.
Der Hausherr verdiente sich das 1:0 (Dominik Firnschild volley aus 16 Metern halbrechter Position in den langen Winkel), bevor die DJK stark aufkam. "Da lag der Ausgleich in der Luft." Nach der Pause verlief das umkämpfte Match ausgeglichen, beide Seiten schenkten sich nichts. Der Gastgeber hielt nicht nur das 1:0, sondern erhöhte gegen dezimierte Gäste durch Elias Werner (Kopfball nach Freistoß) auf 2:0. Das war die Vorentscheidung, zumal Gästespieler Mario Full (er foulte als letzter Mann Dominik Firnschild, der frei durch gewesen wäre) Rot gesehen hatte.
Tore: 1:0 Dominik Firschild (18.), 2:0 Elias Werner (73.). Rot: Mario Full (59., Altbessingen, Foulspiel).