zurück
Fußball:
Ein gutes Gefühl
Das C steht für Coach: Bernd Knahn wird Trainer des Fußball-A-Klassisten ASV Alsleben/Eyershausen.
Foto: Rudi Dümpert | Das C steht für Coach: Bernd Knahn wird Trainer des Fußball-A-Klassisten ASV Alsleben/Eyershausen.
Rudi Dümpert       -  SONY DSC
Rudi Dümpert
 |  aktualisiert: 25.06.2015 13:24 Uhr

Die Ehe des Fußball-A-Klassenvereins ASV Alsleben/Eyershausen mit Trainer Steffen Götz hielt ein paar Spieltage weniger als eine Saison. Obwohl man in der Winterpause erst noch verlängert hatte, trennte man sich dann, „ohne dass wir schon einen neuen Trainer gehabt hätten“, wie der Vorsitzende Tobias Eppler bekennt. „Wenn man in solcher Situation dennoch fündig wird und so einen erfahrenen, ehemaligen Fußballer und Trainer an Land ziehen kann, dann gehören auch eine Portion Glück und Zufall dazu.“

Jedenfalls hat Bernd Knahn „nach zwei sehr guten Gesprächen“ seine Bereitschaft erklärt, die Aufgabe zu übernehmen: „Ich habe das Gefühl, sie wollen was aufbauen und das hat sich recht ordentlich und seriös angehört.“ Die Verantwortungsträger hätten ihm imponiert, ebenso die sehr guten Sportanlagen in Alsleben und Eyershausen. Neu ist für ihn allerdings die niedrige Spielklasse, die er ebenso wenig kennt wie seine neue Mannschaft. Die Entfernung zu seinem Wohnort Breitensee ist im nachbarschaftlichen Rahmen.

Als aktiver Fußballer spielte Bernd Knahn beim TSV Bad Königshofen in allen Mannschaften von Klein auf bis zu den Aktiven. Er war während seines Studiums für die Würzburger Kickers und spielte eine Zeit lang als Profi bei AJ Auxerre in der zweiten französischen Liga. Danach war er noch beim FC Schweinfurt 05 und beim FC Haßfurt aktiv. „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagt Tobias Eppler, „weil er unseren jungen Spielern, allein vier kommen aus der A-Jugend dazu, eine Menge beibringen kann mit seinem sportlichen Hintergrund.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Breitensee
Alsleben
Eyershausen
Rudi Dümpert
AJ Auxerre
FC Würzburger Kickers
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top