zurück
Fußball: Landesliga Nordwest
Die Herausforderung für den TSV Großbardorf: An Mönchröden denken, nicht an das folgende Spitzenspiel
Markus Bach (Foto von Mai) ist Co-Trainer des TSV Großbardorf.
Foto: Anand Anders | Markus Bach (Foto von Mai) ist Co-Trainer des TSV Großbardorf.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 10.10.2024 02:40 Uhr

Ein erfolgreiches Wochenende mit einem 3:1-Erfolg in Röllbach liegt hinter dem TSV Großbardorf, der mit seinem vierten Auswärtssieg auf den vierten Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga Nordwest vorrückte. "Es war ein ordentlicher Auftritt von uns in Röllbach, der Sieg war auch in der Höhe verdient", blickt Co-Trainer Markus Bach zurück.

Bevor die Mannschaft von Trainer Mario Schindler am Wochenende im Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Coburg antreten muss, steht aber an diesem Donnerstag (Tag der Deutschen Einheit)  noch die Partie gegen den TSV Mönchröden auf dem Spielplan (Anpfiff: 16 Uhr im Westphalen-Stadion). Bach will bei seinen Spielern erreichen, dass sie überhaupt nicht an das Spiel in Coburg denken, sondern sich völlig auf das Heimspiel gegen Mönchröden fokussieren.

"Wir werden definitiv in erster Line an Mönchröden denken. So werden wir die Mannschaft erst einmal einstellen. Jetzt gilt in allererster Linie einmal daheim zu gewinnen, einen ordentlichen Auftritt mit einem Stück Souveränität zu bieten, den letzten Sieg zu veredeln und Selbstvertrauen durch einen Heimsieg zu tanken. Das wäre top. Und dann am Samstag nach Coburg. Dann hätten wir wieder einmal zwei Spiele hintereinander gewonnen. Das wäre für den Kopf ganz gut", sagt Bach.

Der TSV Mönchröden belegt derzeit den 14. Tabellenplatz. Ihre zwei Siege (bei fünf Unentschieden und sechs Niederlagen) hat das Team von Trainer Achim Engel am dritten Spieltag gegen die DJK Hain (3:1) und am vergangenen Wochenende gegen die DJK Dampfach (3:0) errungen.

Bach berichtet, dass personell fast alles an Bord ist. Nur Jannik Göller hat Probleme mit der Bauchmuskulatur. Deshalb wurde er auch in Röllbach geschont. Osama Alawami hatte eine Oberschenkelzerrung. "Deshalb haben wir ihn auch rausgenommen. Ich hoffe, dass er diese Woche wieder ins Training einsteigt." Bachs Ziel sind drei Punkte oder sogar zwei Siege, also sechs Punkte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
DJK Dampfach
DJK Kleineibstadt
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top