zurück
Fußball
Der TSV Großbardorf kommt eine Woche vor dem Pflichtspielstart langsam in Form
Fuchsstadts Kapitän Sebastian Bartel (links) versucht, Tim Stecklein vom TSV Großbardorf zu stellen.
Foto: SZKG/Hopf | Fuchsstadts Kapitän Sebastian Bartel (links) versucht, Tim Stecklein vom TSV Großbardorf zu stellen.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:51 Uhr

Im vorletzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt in der Toto-Pokal-Qualifikation am Samstag (16 Uhr) beim TSV Lengfeld ist dem TSV Großbardorf der erste Sieg gelungen. Die überzeugend aufspielenden Grabfeld-Gallier bezwangen den Landesligisten FC Fuchsstadt in Arnshausen klar mit 4:1 (4:0).

Der Bayernligist aus Großbardorf erwischte einen Blitzstart und führte durch Treffer von Tim Strohmenger, Elias Reiher und Tim Stecklein nach 15 Minuten schon mit 3:0. Kurz vor dem Wechsel erhöhte Jannik Göller sogar auf 4:0. "Es war eine richtig gute Leistung meiner Jungs", sagte Andreas Brendler, der Trainer des TSV Großbardorf.

Bis zum Gegentreffer habe seine Mannschaft den Landesligisten aus Fuchsstadt an die Wand gespielt. "Wie sie sich heute präsentiert hat, so stelle ich mir ihr Spiel vor. Da hat man gesehen, dass bei uns viele gute Kicker auf dem Platz stehen. Ich muss aber auch unserem Gegner ein Lob aussprechen. Nach der Pause haben sie es gut gemacht und verdientermaßen auch einen Treffer erzielt", sagte Brendler nach der Partie am Samstag. "Unsere 4:0-Führung zur Pause sagt eigentlich alles über unsere Dominanz aus. In dieser Form traue ich meiner Mannschaft einiges zu."

Der TSV Trappstadt hält in der ersten Halbzeit gut mit

Tags darauf gelang dem TSV Großbardorf ein 3:1-(1:1)-Erfolg gegen den in der Bezirksliga beheimateten TSV Trappstadt, der sich gegen die zwei Klassen höher spielenden Großbardorfer gut verkaufte und bis zur Pause sogar ein 1:1 hielt. Allerdings fehlten beim Gast etliche Stammspieler, da der Kader der Brendler-Elf klein ist.

"Es darf nichts passieren", sagte Brendler, der mit Hannes Schmitt und Leon Brand zwei Spieler aus der Bezirksligaelf in die Startformation eingebaut hatte. Auch Jonas Schmitt kam zum Einsatz. Er verstärkt den TSV bis Anfang August, ehe er in die USA geht, wo er an einem College studiert. Leon Brand gelang sogar der frühe Führungstreffer (5.), den aber Niklas Bauer für den Gastgeber ausglich. Dieses Unentschieden beim Wechsel hatte sich die Mannschaft von Martin Beck auch redlich verdient.

Nach der Pause war aber der TSV Großbardorf die klar bessere Mannschaft und auch weitgehend spielbestimmend. "In der zweiten Halbzeit hatten wir auch die weitaus besseren Möglichkeiten. Insgesamt hat meine Mannschaft ihre Sache ordentlich gemacht und verdient mit 3:1 gewonnen", sagte Brendler. Die den Sieg bringenden zwei Tore erzielten nach einer Stunde Jannik Göller und in der 74. Minute Diego Schwab.

Jetzt liegt das Augenmerk von Andreas Brendler auf dem Pokalspiel am Samstag in Lengfeld, das er unbedingt gewinnen will. In der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals könnte ein Match gegen einen höherklassigen Gegner winken. Zum Beispiel gegen den FC 05 Schweinfurt, den Andreas Brendler zum Wunschgegner erklärt hat.

Am Dienstag präsentiert der TSV Großbardorf der Öffentlichkeit seine Mannschaften

An diesem Dienstag, 5. Juli, findet um 18.30 Uhr in der Großbardorfer Bioenergie-Arena die öffentliche Präsentation der Bayernliga- und der Bezirksligamannschaft des TSV Großbardorf statt. Dabei stellen sich die Neuzugänge auch einzeln vor.

TSV Großbardorf - FC Fuchsstadt 4:1 (4:0). Tore: 1:0 Tim Strohmenger (3.), 2:0 Elias Reiher (5.), 3:0 Tim Stecklein (15.), 4:0 Jannik Göller (45.), 4:1 Markus Mjalov (58.).

TSV Trappstadt - TSV Großbardorf 1:3 (1:1). Tore: 0:1 Leon Brand (5.), 1:1 Niklas Bauer (33.), 1:2 Jannik Göller (60.), 1:3 Diego Schwab (75.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
Brände
Martin Beck
TSV Großbardorf
TSV Trappstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top