zurück
Kegeln: 2. Bundesliga Mitte
Der Plan geht nicht auf: Die Zweitliga-Kegler des TSV Großbardorf verlieren gegen den Tabellenführer
Florian Stahl gewann als einziger Kegler des TSV Großbardorf sein direktes Duell.
Foto: Axel Tüchert, TSV Großbardorf | Florian Stahl gewann als einziger Kegler des TSV Großbardorf sein direktes Duell.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 14.10.2024 02:33 Uhr

Die Zweitliga-Kegler des TSV Großbardorf haben auf ihren heimischen Bahnen gegen Olympia Mörfelden 1,5:6,5 verloren. Was ergebnismäßig so klar für Tabellenführer aussieht, hätte auch weitaus enger ausgehen können, falls der Plan von Großbardorfs Trainer Axel Tüchert aufgegangen wäre.

Er hatte Sebastian Dieterich und Holger Hubert in die Startformation gestellt. In der Hoffnung, dass beide ihre direkten Duelle gewinnen würden. Anfangs sah es auch gut für Dieterich gegen Sven Völkl aus, denn er holte sich die beiden ersten Satzpunkte (SP). Doch dann steigerte sich der Mörfeldener und glich zum 2:2 aus. Da es bei der Gesamtholzzahl ebenfalls unentschieden stand, teilte man sich den Mannschaftspunkt (MP). Ähnlich spannend verlief das Duell von Holger Hubert gegen Robert Nägel. Hier musste der vierte Durchgang die Entscheidung bringen. Den holte sich Nägel, der damit auch den MP für die Hessen sicherte.

Im Mittelabschnitt kegelten Matthias Menninger und Florian Stahl für die Grabfelder. Da Menninger sich in seinem Duell gegen Mario Bühler zwei SP sicherte, musste die Gesamtholzzahl die Entscheidung bringen. Diese fiel zugunsten von Bühler aus, der wesentlich mehr Kegel zu Fall brachte (635:589) und bester Kegler des Wettkampfes war. Florian Stahl besiegte Silvan Meinunger aufgrund der höheren Gesamtholzzahl (600:587). Stahl war neben Sebastian Dieterich der einzige TSV-Kegler, der die 600 Marke erreichte.

Als letzte TSV-Kegler schickte Tüchert Mannschaftskapitän Torsten Frank, der seit Wochen angeschlagen kegelt, und Patrick Ortloff auf die Bahnen. Frank musste in seinem Duell gegen Pascal Jestädt antreten. Der kegelte 623 Holz, ließ mit dieser Leistung Frank letztlich keine Chance ließ und besiegte den Großbardorfer mit 3:1 SP. Da auch Ortloff, der zur Halbzeit durch Andy Behr ersetzt wurde, gegen Stephan Michel verlor, stand nach der letzten Kugel eine bittere 1,5:6,5-Niederlage für den TSV Großbardorf zu Buche.

Kegeln: 2. Bundesliga Mitte, Männer
TSV Großbardorf – Olympia Mörfelden 1,5:6,5 (3529:3639, 9,5:14,5)

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
Holger Hubert
Kegler
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top