zurück
Fußball: Kreisliga Rhön
Der letzte Schrei: Der TSV Bad Königshofen gewinnt sein Endspiel und bleibt in der Kreisliga Rhön
Dem TSV-DJK Wülfershausen nutzt der 4:2-Heimsieg gegen die DJK Schondra nichts: Nach sechs Jahren geht es zurück in die Kreisklasse Rhön.
Torwart Andreas Hofmann (vorne) feiert mit seinen Mitspielern vom TSV Bad Königshofen den 2:1-Sieg bei der SG Oerlenbach/Ebenhausen und den Klassenerhalt.
Foto: Anand Anders | Torwart Andreas Hofmann (vorne) feiert mit seinen Mitspielern vom TSV Bad Königshofen den 2:1-Sieg bei der SG Oerlenbach/Ebenhausen und den Klassenerhalt.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 21.05.2024 02:44 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer

SG Oerlenbach/Ebenhausen – TSV Bad Königshofen 1:2 (1:0). Der TSV Bad Königshofen hat das "Endspiel" um den direkten Klassenerhalt gewonnen. Dem TSV-Vorsitzenden Thorsten Eckart, und nicht nur ihm, fiel ein großer Stein vom Herzen. Für Eckart war es ein "verdienter Sieg". Er lobte den Teamgeist und die Willensstärke der Mannschaft. Auch der 0:1-Pausenrückstand brachte den TSV nicht aus dem Rhythmus. Nach Wiederbeginn nahm der TSV das Heft zusehends in die Hand und riss dank Torjäger Alexander Erlanov das Steuer herum: Beim 1:1 leistete ihm Niklas Dömling super Vorarbeit. Das 2:1 verdiente sich eine Bewerbung für das "Tor des Monats". Erlanov schoss aus der Drehung aus 30 Metern direkt in den Knick. Der Schlusspfiff löste Jubel, Freude pur und eine, davon ist auszugehen, lange Nacht aus.

Tore: 1:0 Nils Halbig (37.), 1:1, 1:2 Alexander Erlanov (58., 70.).

TSV-DJK Wülfershausen – DJK Schondra 4:2 (2:1). Der TSV-DJK Wülfershausen hat den Kopf nicht mehr aus der (Abstiegs-)Schlinge ziehen können und steigt nach sechs Jahren wieder in die Kreisklasse ab. Dieter Kießner aus dem TSV-DJK-Lager sprach von einem "Wahnsinnsspiel. Schondra hat uns nichts geschenkt und war bei seinen Angriffen brandgefährlich". Den 0:2-Schock verdaute der Gastgeber und verkürzte zur Pause auf 1:2. Nach Wiederbeginn blieb's ein packendes Match. Wülfershausen kämpfte und riss das Steuer in einer spektakulären Schlussphase (drei Tore in neun Minuten) herum. Ein toller, aber wertloser Sieg, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Tore: 0:1, 0:2 Tim Weimann (13., 15.), 1:2, 2:2 David Mayer (42., 81.), 3:2 André Englert (86.), 4:2 Björn Wil (89.). Gelb-Rot: André Englert (90. + 2, Wülfershausen).

DJK Salz/Mühlbach – TSV Trappstadt 0:1 (0:0). In einem Spiel um die goldene Ananas kassierte Aufsteiger DJK Salz/Mühlbach gegen Meister TSV Trappstadt ein Tor in der letzten Minute. "Kämpferisch eine Top-Leistung der DJK, die so bestimmt noch nie zusammen gespielt hat", beschrieb DJK-Sprecher Joachim Panitz die erste Halbzeit, in der Michael Neugebauer einen 60-Meter-Freistoß ausführte, der Ball vor dem Keeper aufhüpfte, über ihn hinweg und an die Latte klatschte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. "Auf Augenhöhe", so Panitz.

Tor: 0:1 Florian Dömling (90.).

FC Eibstadt – FC Reichenbach/Burglauer/Windheim 4:2 (2:1). Gelungener Saisonabschluss für Aufsteiger FC Eibstadt, der sein Ziel "Klassenerhalt" erreicht hat und mit Daniel Fürst (33 Treffer) den Torschützenkönig der Kreisliga Rhön stellt. "Man hat unserer Mannschaft den Spaß am Spielen angemerkt", freute sich Hausherren-Sprecher Christian Mai über ein "sehr unterhaltsames Spiel." Für ihn war der Erfolg "verdient" in einer Partie, in die beide Teams ohne Druck gegangen waren.

Tore: 1:0 Tobias Mauer (22.), 2:0 Niklas Fürst (31.), 2:1 David Dietz (45. + 1), 3:1 Daniel Fürst (54.), 3:2 David Dietz (80.), 4:2 Daniel Fürst (90. + 2).

SV Aura – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 6:0 (5:0). Mit einer 0:6-Schlappe verabschiedete sich die SG Urspringen-Sondheim/Rhön aus der Kreisliga. SG-Sprecher Philipp Deblich ist heilfroh, dass diese Saison zu Ende ist. "Wir haben die ersten drei Tore nach Standards, zweimal Ecke, einmal Freistoß, kassiert. Das war oft in der Runde so", beschrieb er das Dilemma. Schon zur Pause war für den Tabellenletzten (0:5) Hopfen und Malz verloren. Zumindest wurde es nach Wiederbeginn kein noch größeres Debakel.

Tore: 1:0 Daniel Hagemann (21.), 2:0 Jannik Schmitt (31.), 3:0 Sascha Graser (35.), 4:0 Enrico Ott (37.), 5:0 Jannik Schmitt (41.), 6:0 Patrick Falkenstein (65.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
DJK Kleineibstadt
DJK Schondra
Fürstinnen und Fürsten
Kreisliga Rhön
SV Wildflecken
TSV Bad Königshofen
TSV Münnerstadt
TSV Trappstadt
Torjäger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top