
FUSSBALL
Bezirksliga Ost, Männer
FC Strahlungen – TSV Bergrheinfeld 3:1 (3:0). "Ein verdienter Sieg", bewertete FC-Sprecher Bernhard Nöth dieses 3:1, mit dem der dritte Tabellenplatz gefestigt wurde. Den Grundstein legten die Gastgeber in einer starken ersten Halbzeit. Da habe die Mannschaft durch eine "konsequente Chancenverwertung" überzeugt und die Tore "wunderbar herausgespielt".
Beim 1:0 kam der Ball über rechts von Hannes Schmitt mustergültig nach innen, Elias Reiher lief ein und traf. Beim 2:0, diesmal über links auf den langen Pfosten gezogen, beförderte Max Grimm den Ball nahezu akrobatisch ins Netz. Das 3:0 erzielte abermals Torjäger Elias Reiher. Nur einmal wurde es in Durchgang eins eng für den FC: bei einem Lattenschuss des TSV (25.), wobei Keeper Johannes Bömmel den Nachschuss klasse parierte. "Wir waren gut im Spiel, haben wenig zugelassen und die entscheidenden Pässe geschlagen", stellte Nöth fest. In der zweiten Halbzeit "hat Bergrheinfeld alles probiert. Wir haben aber nicht nachgelassen und es souverän zu Ende gebracht". Das Gegentor tat nicht weh, allerdings verzeichnete der Gast einen zweiten Aluminiumtreffer (53).
Tore: 1:0 Elias Reiher (17.), 2:0 Max Grimm (27.), 3:0 Elias Reiher (36.), 3:1 Jonas Scherpf (66.).
Türkiyemspor SV-12 Schweinfurt – TSV Trappstadt 0:3 (0:1). Als "zähes Spiel, schwere Kost und kein gutes Niveau" beschrieb TSV-Sprecher Michael Bader den 3:0-Sieg des TSV Trappstadt. "Aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit." Der Gast legte "los wie die Feuerwehr", so Bader. Schon vor dem frühen 1:0 durch Niklas Bauer nach zunächst geklärter Ecke (8.) hätten Jannes Benkert (5./Verteidiger klärt per Kopf vor der Linie) und Nicolas Roth (7., Pfostenschuss) Torjubel auslösen können. "Danach ist ein leichter Bruch in unser Spiel gekommen." Das blieb, dank zweier Paraden von Keeper Dominik Valtenmeier, ohne Folgen. Ansonsten blieb der Gastgeber nach vorne ohne Durchschlagskraft.
Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. "Wir waren, trotz mehrerer Fehler, besser im Spiel. Der Hausherr verzeichnete keine richtige Chance." Wohl aber die Trappstädter, die durch gute Aktionen in der Schlussphase das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schraubten. Beim 2:0 setzte sich Luca Derlet auf links stark durch, brachte den Ball punktgenau zu Luis Werner, der das Leder direkt aus zehn Metern nahm und einschob. Dem 3:0-Endstand durch Dominik Firnschild ging eine Ecke voraus.
Tore: 0:1 Niklas Bauer (8.), 0:2 Luis Werner (83.), 0:3 Dominik Firnschild (90. + 3).