zurück
Fußball: Bezirksliga Ost
Der FC Strahlungen meistert seine Pflichtaufgabe souverän und kämpft jetzt um den Einzug ins Pokalfinale
Böse Überraschung für den TSV Trappstadt: 0:3-Heimniederlage im Bezirksliga-Duell gegen Mit-Aufsteiger SG Eltmann.
Konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein: Strahlungens Spielertrainer Daniel Leicht, hier auf einem Foto aus dem August.
Foto: Philipp Wohlfart | Konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein: Strahlungens Spielertrainer Daniel Leicht, hier auf einem Foto aus dem August.
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 16.10.2024 02:46 Uhr

TSV Trappstadt – SG Eltmann 0:3 (0:1). "Das war heute viel zu wenig, von hinten bis vorne, egal auf welcher Position", beschrieb TSV-Sprecher Michael Bader die 0:3-Niederlage seiner Mannschaft im Duell zweier Aufsteiger gegen die SG Eltmann. Er sprach von einem "verdienten Sieg. Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht". Bis zum 2:0 sei der TSV "ebenbürtig" gewesen, "aber wir haben im Spiel nach vorne die falschen Entscheidungen getroffen". Das Niveau der Partie bezeichnete er als "überschaubar". Nach dem knappen Pausenrückstand lautete die Forderung an die Mannschaft: "Von uns muss definitiv mehr kommen, dann ist auf jeden Fall noch etwas drin." Baders Hoffnung und die der TSV-Fans erfüllten sich nicht. Es blieb viel Sand im Getriebe des Gastgebers, "wir waren viel zu ungefährlich". Clever dagegen die Gäste, die den TSV auskonterten. Beim 0:2 nach einem langen Ball half ein Stellungsfehler der TSV-Abwehr mit. Auch in der Folge fehlte dem Hausherrn die klare Linie. Nicht aber Eltmann, das durch Marc Fischer noch das 3:0 draufsetzte.

Tore: 0:1 Andreas Aumüller (17.), 0:2, 0:3 Marc Fischer (66., 73.).

SC Schwarzach – FC Strahlungen 0:3 (0:2). Der FC Strahlungen wurde seiner klaren Favoritenrolle gerecht und fügte dem Schlusslicht in dessen 13. Spiel die 13. Niederlage zu. "Die Mannschaft hat den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen. Sie hat geduldig gespielt und auf ihre Chancen gewartet", sagte FC-Sprecher Bernhard Nöth. Die Mannschaft sei "souverän" aufgetreten und hätte Ball und Gegner fest im Griff gehabt. "Ich habe keine einzige Chance für Schwarzach notiert." Mit einem Doppelschlag war die Vorentscheidung nach gut einer halben Stunde gefallen. Daniel Leicht war mit einem satten 22-Meter-Schuss flach ins Eck erfolgreich. Eine Minute später bereitete Leicht das 2:0 mustergültig vor, Hannes Schmitt vollendete aus acht Metern. Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen nahezu ausnahmslos in Schwarzachs Hälfte ab. Mit dem 3:0 durch Daniel Leicht nach Vorlage von Hannes Schmitt gab sich der FC zufrieden. Für seinen Sieg wurde der Gast mit dem Sprung auf Tabellenplatz vier belohnt. Sedrick Rotter im Strahlunger Tor verbrachte selten einen so geruhsamen Nachmittag. Für Strahlungen geht’s an diesem Mittwoch schon wieder weiter: Im Toto-Pokal-Halbfinale tritt der FC beim Kreisligisten SV Garitz an. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Tore: 0:1 Daniel Leicht (31.), 0:2 Hannes Schmitt (32.), 0:3 Daniel Leicht (56.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Peter Hüllmantel
SC Schwarzach
SG 1866 Eltmann
SV Wildflecken
TSV Münnerstadt
TSV Trappstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top