zurück
HANDBALL:
Ex-HSC-Spieler bangt um Kind
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 13.02.2018 02:43 Uhr

Für Eltern ist dieser Moment einer der schlimmsten, der vorstellbar ist. Der, wenn beim eigenen Kind eine schwere Krankheit diagnostiziert wird. Janis Pavlovics und seine Frau Mona mussten ihn vor kurzem erleben. „Vor einem Monat wurde bei meinem vierjährigen Sohn Krebs in der vierten Phase entdeckt“, sagt Pavlovics. Bei Davids Pavlovics wurden Weichteilsarkome, genauer alveolären Rhabdomyosarkome, festgestellt.

Chemotherapie begonnen

Momentan wird Davids Pavlovics in einer Kinderklinik im Osten Lettlands behandelt. „Seit die Chemotherapie bei meinem Sohn begonnen hat, ist es besser geworden“, sagt Janis Pavlovics. Sollte die von der Krankenkasse bezahlte Behandlung nicht anschlagen, wollen sich die Pavlovics' auf eigene Rechnung Hilfe im Ausland suchen. „Die ganze Therapie dauert 52 Wochen. Falls die Chemotherapie Davids nicht helfen wird, werden wir unseren Sohn bei deutschen Ärzten behandeln lassen.“

Janis Pavlovics (34) spielte von 2010 bis 2012 für den HSC Bad Neustadt, der Linkshänder war auf Rechtsaußen Vorgänger von Jan Wicklein bei den Rot-Weißen, die er in Richtung Österreich verließ. Später spielte der langjährige Nationalspieler Lettlands in Skandinavien, aktuell ist er für SK Latgols in der lettischen Liga aktiv.

Der lettische Handballverband hat ein Spendenkonto für Janis Pavlovics eingerichtet. Empfänger: Latvijas Handbola federacija. Bank: Rietumu Banka A/S. IBAN: LV70RTMB0000067801920. BIC: RTMBLV2X. Verwendungszweck: Ziedojums J. Pavlovicam. Reg. Nr.: 40008022078.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Daniel Rathgeber
Chemotherapie
Davids
HSC Bad Neustadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top