Er führt die Reihe der erfolgreichen Senioren-Sportler des TSV Mellrichstadt fort: Bruno van Eckert. Der sportliche Leiter der TSV-Sportabzeichengruppe holte bei seinem Debüt im Seniorensport die bayerische Vizemeisterschaft über 100 Meter in Aichach.
14,35 Sekunden bedeuteten am Ende Platz zwei in der Altersklasse M 65 hinter dem mehrfachen deutschen und europäischen Meister Gerhard Zorn vom TSV Vaterstetten. Auf diesen zweiten Platz habe er gehofft, nicht aber damit gerechnet, zumal die Vorbereitung für ihn nicht optimal verlaufen sei, da er das Training aufgrund einer Oberschenkelzerrung unterbrechen musste, berichtete van Eckert. Nicht optimal seien auch die äußeren Bedingungen bei dieser bayerischen Senioren-Meisterschaft gewesen, denn es herrschte eine Temperatur von 30 Grad. Insgesamt stellten sich 435 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Konkurrenz.
Auch mit seinem fünften Rang im Weitsprung zeigte sich Bruno van Eckert zufrieden. Hätte er das Sprungbrett besser getroffen, wäre auch in dieser Disziplin ein Spitzenplatz möglich gewesen. Insgesamt war das Seniorensport-Debüt für van Eckert ein voller Erfolg.
Den Starterplatz bei dieser Meisterschaft hatte ihm Dieter Bach, selbst erfolgreicher Athlet, besorgt. Bach konnte wegen einer Verletzung nicht in Aichach teilnehmen. Bruno van Eckert lobte das gute Miteinander der Seniorensportler: "Da ist man leicht ins Gespräch gekommen. Viele kennen sich. Und vor den Wettkämpfen wird sich gegenseitig abgeklatscht."