zurück
Fußball
Benedikt Hess trifft und sichert dem SV Rödelmaier eine weitere Saison in der Bezirksliga
Benedikt Hess (rechts) traf in der Fußball-Bezirksliga Ost für den SV Rödelmaier im Spiel gegen den FC Thulba zum 1:0.
Foto: Anand Anders | Benedikt Hess (rechts) traf in der Fußball-Bezirksliga Ost für den SV Rödelmaier im Spiel gegen den FC Thulba zum 1:0.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 21.04.2022 02:26 Uhr

Groß nachrechnen mussten sie beim SV Rödelmaier am Samstagnachmittag nicht. Mit dem 1:0-(1:0)-Erfolg gegen den FC Thulba ist der Klassenerhalt fix, selbst wenn zur absoluten Gewissheit noch ein Zähler fehlt. "Jedes Jahr in der Bezirksliga ist für uns ein Erfolg", sagte Rödelmaiers Pressewart Mike Seidler, "und der ist sehr nahe. Hut ab vor der Leistung der Mannschaft."

Das Duell mit Thulba war nach den Worten von Seidler "das erwartet schwere Spiel", das wegen der weiterhin extrem angespannten Personalsituation des SV Rödelmaier nicht gerade leichter wurde. "Diejenigen, die gespielt haben, haben sich für den Sieg zerrissen." Das entscheidende Tor fiel nach etwas mehr als einer halben Stunde. Daniel Beker setzte sich auf der rechten Seite durch, passte zurück auf Benedikt Hess und der traf aus zwölf Metern zum 1:0. "Mit seinem schwächeren, linken Fuß", so Seidler.

Johannes Meier und Christoph Rützel haben das 2:0 für den SV Rödelmaier auf dem Fuß.

Diese Szene war die einzige erwähnenswerte im ersten Durchgang. Etwas mehr zu notieren hatte Seidler nach dem Seitenwechsel. Zunächst sah er, wie der SV Rödelmaier zweimal das 2:0 verpasste. Erst setzte Johannes Meier den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei (63.), dann blieb der Torwart des FC Thulba, Andreas Kohlhepp, im Duell mit Christoph Rützel Sieger (75.).

Wenig später fast der Ausgleich: Lorenz Heim kam zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp am kurzen Pfosten vorbei (77.). "Das war die einzige Torchance von Thulba im gesamten Spiel", sagte Seidler und ergänzte mit Blick auf den Gast: "Wenn du unten stehst, dann verlierst du solche Spiele." Das kann dem SV Rödelmaier freilich egal sein, er wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost an den Start gehen.

Rödelmaier: Ulsamer - Streichsbier, Koob, Schultheis, L. Hess - Mölter, B. Hess, Rützel, Meier - Beker (90. Buhse), Serifou (80. Miller). Schiedsrichter: Christian Keßler (Wartmannsroth). Zuschauende: 100. Tor: 1:0 Benedikt Hess (32.). Gelb-Rot: David Betz (90., Thulba).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rödelmaier
Daniel Rathgeber
Bezirksligen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top