Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause findet auf den Kreuzbergschanzen die Auftaktveranstaltung des Bayerischen Schülercups statt in der Nordischen Kombination statt. Der Bayerische Skiverband hat den WSV Oberweißenbrunn und den RWV Haselbach mit der Durchführung der Wettbewerbe beauftragt.
Das Wochenende von Freitag, 23. Juli, bis Sonntag, 25. Juli, steht ganz im Zeichen der Nordischen Kombination und die Schanzenanlage der Kreuzbergarena steht für die Nachwuchstalente der Klassen S11 und älter aus allen bayerischen Skiverbänden bereit. Der Wettkampf in der Rhön ist der erste von sechs in der Saison 2021/22.
Laufen am Samstag, Springen am Sonntag
Am Freitagnachmittag findet von 14 Uhr bis 18 Uhr ein freies Training auf den Schanzen K16, K30 und K50 statt, ebenfalls am Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr. Um 14 Uhr beginnt das offizielle Training und um 18 Uhr findet der Laufwettkampf statt. Die Sprungwettbewerbe stehen am Sonntagvormittag an. Um 9 Uhr erfolgt der Probedurchgang und sofort im Anschluss der Wettkampf. Gegen 13.30 Uhr werden die Sieger am Schanzenauslauf geehrt.
Aufgrund aktuell geltender gesetzlicher Vorgaben sind 200 Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Gelände zugelassen. Die Zufahrt erfolgt über die Haselbachstraße, der Eintritt ist frei.