
Vom Landesligisten SV Euerbach/Kützberg wechselt der 24-jährige Torwart Christoph Saballus zum TSV Aubstadt. Der Regionalligaaufsteiger reagierte damit auf die Verletzung von André Koob. Der Wülfershäuser Koob, der vom Würzburger FV nach Aubstadt kommt und als neue Nummer 1 vorgesehen war, zog sich kurz vor Saisonende eine schwere Schulterverletzung zu und fällt lange aus. Froh und dankbar sei man beim TSV Aubstadt, dass man "noch so adäquaten Ersatz gefunden" habe, sagte Pressesprecher Philipp Müller.
Christian Mack, der bisherige Stammtorwart, rückt ins Trainerteam um Josef Francic auf, ist aber weiterhin einsetzbar. Außerdem kamen in der Meistersaison in der Bayernliga Nord Johannes Sturm und Felix Reusch zwischen den TSV-Pfosten zum Einsatz. Letzterer soll allerdings Abwanderungsgedanken hegen.
Berufssoldat Saballus, stationiert in Volkach, hat seine Fußballkarriere beim TSV Poppenhausen begonnen, danach kickte er lange Jahre beim FC Schweinfurt 05, für den er meist in der zweiten Mannschaft in der Landesliga und Bayernliga spielte. "Es gab weitere Angebote, trotzdem war Aubstadt immer meine erste Wahl", wird Saballus in einer Mitteilung des TSV zitiert. "Der Verein TSV Aubstadt wächst stetig und das gefällt mir. Hier steht jeder hinter jedem und das gesamte Dorf und viele Fans hinter dem Verein, das konnte man auch während den Meisterfeierlichkeiten sehen." Persönlich wolle er sich weiterentwickeln und mit dem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison spielen. "Ich möchte einen Beitrag leisten, den Klassenerhalt in der Regionalliga zu erreichen", so Saballus. Für Euerbach/Kützberg kam er in der vergangenen Saison in fünf Ligaspielen zum Einsatz.
„Wir waren sofort von Sportler und Mensch überzeugt und hoffen auf viele tolle Momente im Trikot des TSV Aubstadt“, sagte Philipp Müller.