zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Ausgebildet bei RB Leipzig: Timm Koch ist der nächste Neuzugang beim TSV Aubstadt
Der 21-Jährige Mittelfeldspieler ist der sechste Neuzugang beim TSV Aubstadt. Zuletzt spielte er in der Regionalliga Nordost beim FSV Luckenwalde.
Timm Koch wechselt vom FSV Luckenwalde zum TSV Aubstadt und gab beim Testspiel gegen die FT Schweinfurt gleich sein Debüt.
Foto: Anand Anders | Timm Koch wechselt vom FSV Luckenwalde zum TSV Aubstadt und gab beim Testspiel gegen die FT Schweinfurt gleich sein Debüt.
Florian Karlein
 |  aktualisiert: 24.06.2024 02:39 Uhr

Die Kaderplanungen beim TSV Aubstadt haben Fahrt aufgenommen. Mit Timm Koch stellte der Fußball-Regionalligist nun bereits seinen sechsten Neuzugang für die Saison 2024/25 vor. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend bei RB Leipzig und dem Halleschen FC ausgebildet und stand zuletzt beim Nordost-Regionalligisten FSV Luckenwalde unter Vertrag. In Aubstadt hat Koch bis 2027 unterschrieben und stand beim ersten Testspiel am Dienstagabend gegen die FT Schweinfurt gleich eine Halbzeit auf dem Platz.

Timm Koch will in Aubstadt als Leader vorangehen

"Zum Wechsel nach Aubstadt haben mich die guten Gespräche mit Coach und Verantwortlichen motiviert. Dazu gehört das Komplettpaket mit sportlicher Perspektive und Ausbildung. Obwohl es auch andere Anfragen gab, war das familiäre Umfeld und die super Stimmung in der Mannschaft auschlaggebend", wird Koch in einer Pressemitteilung des TSV zitiert. "Ich möchte Sportliches und Berufliches unter einen Hut bringen und so viele Spielminuten wie möglich sammeln. Ich möchte zudem als Leader ins Team wachsen und vorangehen. Mit der Mannschaft möchte ich größtmöglichen Erfolg haben und an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen", so Koch weiter.

TSV-Trainer Julian Grell freut sich, dass nun bereits der sechste Neuzugang fix ist. "Timm ist ein Junge mit einem hervorragenden Charakter, der eine super Mentalität aufweist. Er besitzt eine sehr gute fußballerische Ausbildung und hat auch im Training schon bewiesen, dass wir uns auf einen spielfreudigen und intelligenten Spieler freuen können. Er hat das Potential, trotz seines jungen Alters voranzugehen. Deshalb passt er auch perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir wollen unsere Mannschaft verjüngen, für Stabilität sorgen und trotzdem eine hohe fußballerische Qualität aufweisen."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Florian Karlein
FT Schweinfurt
Fußball-Regionalliga Bayern
Julian Grell
Mittelfeldspieler
RB Leipzig
TSV Aubstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top