Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und mit der Verpflichtung von Dominik Weiß einen echten Coup gelandet. Der 26-Jährige spielte in der letzten Saison für Türkgücü München in der Regionalliga Bayern und schaffte mit den Oberbayern den Aufstieg in die Dritte Liga. Ende August löste Türkgücü den Vertrag mit dem Flügelspieler allerdings vorzeitig auf, sodass Weiß zuletzt auf der Suche nach einem neuen Verein war und nun beim TSV Aubstadt fündig wurde.
Kleinhenz freut sich über neue Möglichkeiten in der Offensive
„Ich freue mich natürlich über diesen gelungenen Transfercoup“, sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz auf Nachfrage dieser Redaktion. „Er bringt viel Tempo mit und wird uns aufgrund seiner Erfahrung sicherlich schnell weiterhelfen können.“ Kleinhenz machte allerdings deutlich, „dass Dominik sich ins Zeug legen muss, um unsere Flügelspieler verdrängen zu können. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft und wir haben in der Offensive nach zahlreichen Abgängen definitiv noch Nachholbedarf gesehen.“ Am Montagabend unterschrieb Weiß bei den Grabfeldern einen Zwei-Jahres-Vertrag und trainierte anschließend das erste Mal mit seinen neuen Mitspielern. Für das heutige Ligapokal-Spiel gegen Schweinfurt ist er aber noch keine Option.
Über Burghausen, Schweinfurt und München nach Aubstadt
Ausgebildet wurde Weiß in der Jugend des FC Bayern München und des TSV 1860 München. Anschließend absolvierte er für den FC Ingolstadt 04 II, Wacker Burghausen und den FC Schweinfurt 05 insgesamt 133 Spiele in der Regionalliga Bayern. Im Sommer 2019 wechselte er dann zum Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München und erzielte in 17 Spielen insgesamt vier Treffer. Ganz unbekannt ist der TSV Aubstadt für Weiß nicht. Vor gut einem Jahr wurde er beim Regionalliga-Gastspiel von Türkgücü München in Aubstadt Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:1 eingewechselt. Mit seiner Schnelligkeit trug er entscheidend dazu bei, dass die Münchener das Spiel am Ende noch mit 3:1 gewinnen konnten. (fka)