Nach ihrem Vize-Europameistertitel landete die Vorzeige-Athletin des TSV Mellrichstadt, Anna-Lena Klee, mit dem Sieg bei der deutschen Meisterschaft im Quadrathlon den nächsten Coup. Der Quadrathlon ist eine noch sehr junge Sportart und umfasste bei der deutschen Meisterschaft im Koberbachtal bei Zwickau die Disziplinen Schwimmen (750 m), Radfahren (23 km), Kajakfahren (4,5 km) und Laufen (5 km).
In der Zeit von 1:44 Stunden errang Anna-Lena Klee den Titel. Sie war sowohl beim Schwimmen als auch beim Radfahren vorne. Erst Ende der zweiten Kajakrunde wurde sie kurzzeitig von ihrer Dauerkonkurrentin Antje Fiebig überholt. Doch der TSV-Athletin gelang es, den Abstand zur Führenden in Grenzen zu halten, obwohl das Kajakfahren nicht gerade ihre Paradedisziplin ist.
Im Laufen auf die Überholspur
Auf der abschließenden Laufstrecke spielte Anna-Lena Klee einmal mehr ihre Stärken aus, überholte bei der Hälfte der Laufstrecke Antje Fiebig, überquerte als Erste die Ziellinie und stand in der Gesamtwertung der Frauen ganz vorne. Die Freude bei der Ostheimerin im Ziel war groß.
Und jetzt geht es zur Sprint-WM im Triathlon nach Hamburg
Anna-Lena Klee lobte die gute Organisation und die schöne Anlage. Für sie war dieser Wettkampf eine willkommene Vorbereitung für die Sprint-WM im Triathlon am 14. Juli in Hamburg. Da gehen auch ihr Vereinskollege Max Straub und Jan Eyring aus Urspringen an den Start. Anna-Lena Klee ist nach den letzten beiden erfolgreichen Quadrathlon-Wettbewerben für dieses nächste Großereignis gewappnet.